Spritverbrauch HR-V eHEV

• ich hab es auch bei 52 schon des öfteren mal gehabt

Vieleicht möglich, Honda selbst weiß es ja nicht mal genau. Die sprechen von 80 bis 120kmh.

Kann aber auch sein das die 63kmh beim CRV waren. Muss es erst nochmal testen. Vielleicht macht der HRV noch eher auf.

• War jetzt aber auch auf über 6ltr Durchschnitt, wegen der Autobahn. Ca. 140 herum und manchmal halt beschleunigen.

Wenn man viel Autobahn fährt, darf man nicht schneller als 120 km/h fahren, um im Durchschnitt unter 6 Liter zu bleiben (ich habe im Schnitt 2/3 Autobahnanteil und komme so auf 5,6 L). Im Ausland ist das gar nicht so schwierig. Und man muss natürlich sehen, dass das Hybrid-Konzept hauptsächlich in der Stadt und bei gemäßigten Überlandfahrten voll seine Wirkung entfaltet; auf der Autobahn bietet der Hybridantrieb keinen Vorteil.

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Wenn man viel Autobahn fährt, darf man nicht schneller als 120 km/h fahren, um im Durchschnitt unter 6 Liter zu bleiben (ich habe im Schnitt 2/3 Autobahnanteil und komme so auf 5,6 L). Im Ausland ist das gar nicht so schwierig. Und man muss natürlich sehen, dass das Hybrid-Konzept hauptsächlich in der Stadt und bei gemäßigten Überlandfahrten voll seine Wirkung entfaltet; auf der Autobahn bietet der Hybridantrieb keinen Vorteil.Kp.

Jo, der Kroatien Urlaub mit der AB wird sich nicht super auf den Verbrauch auswirken :D

Kumpel mit seinem Prius fährt halt manchmal dann 90.. Da ist mir aber der höher Verbrauch egal.

Mein voriges war ein älterer Civic, wo ich 8-10ltr Verbrauch hatte ;)