Spritverbrauch HR-V eHEV

  • Der Tank fasst wohl 40l. Ich tanke immer so 30-35l nach

    Ach hatte die Tabelle nicht richtig verstanden. Die 157, 162 usw. sind nicht km sonder ösi. Aber trotzdem tankste nur 18/19/13 und dann 30 Liter. ;)

    Aber kann ja jeder machen wie er will. Mir ist ein voller Tank auch lieber wie ein leerer. :thumbup:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Der Tank fasst 40 Liter, ich tanke prinzipiell am Monatsende/Monatsanfang um Kilometer, Verbrauch und Durchschnittsverbrauch je Monat abzubilden.
    Dahinter liegt auch eine Budgetplanung, die ich aufgrund der erwarteten Fahrstrecken (z.B. Arbeit, Urlaub, einkaufen ...) für jedes Jahr für meine ganzen Ausgaben und Einnahmen erstelle.
    Da es am Monatsende zu einer Restmenge kommen könnte, die unter € 10 liegt tanke ich auf jedenfall Mitte des Monats und bei zusätzlichen Bedarf.
    autoplanung.png


    Plan siehe 1.Zeile, unten sind schon 3 Monate eingetragen.