Danke für deine Infos. Ich hatte letztens auf einer Fahrt <Hessen - Berlin - Hessen> den ähnlichen Effekt.
Regen bei deiner Rückfahrt hatte wahrscheinlich einen leichten Mehrverbrauch zur Folge. Aber bei dem Wetter hattest du sicherlich auch Westwind oder zumindest eine Gegenwindkomponente auf der Rückfahrt, während auf der Hinfahrt evtl. leichter Rückenwind war. Und schon hast du beim HR-V eine Differenz von mind. 1 l/100km.

. Bei allem, was ich mir leisten möchte war ich in den extremen Preislagen vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich froh keinen Bigblock mit 1x l und mehr zu verbrauchen… Bei privaten 40 - 45 tkm pro Jahr macht der Verbrauch schon einen Unterschied, insbesondere bei hohen Literpreisen … insofern bin ich momentan glücklich bei Honda.
 . Bei allem, was ich mir leisten möchte war ich in den extremen Preislagen vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich froh keinen Bigblock mit 1x l und mehr zu verbrauchen… Bei privaten 40 - 45 tkm pro Jahr macht der Verbrauch schon einen Unterschied, insbesondere bei hohen Literpreisen … insofern bin ich momentan glücklich bei Honda.