da ist aber kein Zahnradsymbl zu sehen, also auch kein Direktantrieb
Welches Zahnrad meinst du denn?
Wenn der Motor halt direkt zur Achse geht, war das für mich Direktantrieb. Mal im Handbuch Nachsuche
da ist aber kein Zahnradsymbl zu sehen, also auch kein Direktantrieb
Welches Zahnrad meinst du denn?
Wenn der Motor halt direkt zur Achse geht, war das für mich Direktantrieb. Mal im Handbuch Nachsuche
Ja, Handbuch lesen sollte eigentlich immer die erste Wahl sein
bei Direktantrieb erscheint in der mitte (roter pfeil) ein Zahnrad = Direktantrieb
ohne Zahnrad heisst es, das der Strom für den e-Antrieb vom Verbrenner kommt, besser gesagt der Verbrenner treibt den kleinen e-Motor an, der den Strom für den e-Antriebsmotor erzeugt.
Alles anzeigenJa, Handbuch lesen sollte eigentlich immer die erste Wahl sein
bei Direktantrieb erscheint in der mitte (roter pfeil) ein Zahnrad = Direktantrieb
ohne Zahnrad heisst es, das der Strom für den e-Antrieb vom Verbrenner kommt, besser gesagt der Verbrenner treibt den kleinen e-Motor an, der den Strom für den e-Antriebsmotor erzeugt.
Also ich finde im Handbuch genau nix, wovon du redest, weil ich habe mir die Stelle schon angeschaut.
Und dort sind auch nur diese 4 Modi aufgelistet.
Und ja, da ist auch diese Art Zahnrad oder was auch immer das sein soll.. Aber was wäre es dann in meinem Fall? Modi 5?
Werde aber mal auf der Autobahn checken, ob dieses Zahnrad oder was auch immer dort sein soll, angezeigt wird.
Edit: Weil das was du beschreibst, ist der Hybrid Modus und der sieht anders aus. Das wäre Modus #2 im Bild.
Modi 3 mit dem Zahnrad ist der Direktantrieb, steht ja eigentlich eh schön leserlich oben drüber
Modi 3 mit dem Zahnrad ist der Direktantrieb, steht ja eigentlich eh schön leserlich oben drüber
Jojo, es ist fix was auf der Achse zu sehen. Was auch immer das sein soll.
Aber was ist dann der Modus vom Foto?
Vorallem sowas kleines würde mein Vater nie erkennen können..
Der erkennt jetzt schon fast nix bei seinem Seat
Und hab sogar die Gleiche Farbe wie deiner und auch Mitte 23 zugelassen. Hab den gebraucht geholt im Mai
Edit: Weil das was du beschreibst, ist der Hybrid Modus und der sieht anders aus. Das wäre Modus #2 im Bild.
das kleine Wort "oder" ist es,
wen der Fluss von bzw zur Hochvoltbatt nicht angezeigt wird dann wird eben nur Strom für den e-Anrieb erzeugt aber nix geladen und auch nix aus der Hochvolt herausgeholt
so wie eben bei dir weiter oben
ich würde einfach mal sagen Modi 2a oder so
dann gäbs vlt. noch Modi 2b und 2c
also 2a wär zb nur Strom für Antrieb erzeugen - dein Bild
2b Strom für Antrieb erzeugen und gleichzeitig auch Batt laden - grüner Fluss fliesst zur Batt
2c Strom für Antrieb erzeugen und Strom aus der Batt holen weil eben im Moment mehr Bums benötigt wird - grüner Fluss kommt von Batt
Den Zahnradmodus, oder wie auch immer man ihn nennt, gibt es nur zwischen ca 63kmh und 145kmh. Bedingung nur leichte Last bzw leichtes Gasgeben. Dann passt auch die Drehzahl des Verbrenners um die Kraft direkt auf die Räder zu übertragen.
Wenn du es gleichzeitig zum Zahnrad noch parallel schaffst die Batterie zu laden, dann bist du der Direktdriveheld und verbrauchst auf der Autobahn soviel wie ein Diesel mit Automatik. 😂
Aus der Garage raus wirst du das nie schaffen.
Außerdem fährt/verhält sich der Tempomat wie ein Aggro Fahrer. Bremst ab, dann viel zu stark und muss jedesmal zurückschalten, wenn 1km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit ist.
Ich empfehle beim auffahren auf andere Fahrzeuge mit dem Fuß das Gaspedal zu betätigen um den Assistenten zu überspielen. Nach dem überholen wieder den Fuß vom Gaspedal nehmen. Den Abstand habe ich auf das höchste eingestellt. Dann fängt er früher an zu bremsen und nicht ganz so aggressiv.
Runterschalten tut hier übrigens gar nichts, da es kein klassisches Getriebe gibt. Wenn der Motor aufhäult, dann weil er bei last im hohen Drehzahlbereich effizienter ist. Eventuell überschüssige Energie wird in die Batterie gegeben.
Zum Spritsparen ist 140 km/h zu schnell...
Den Zahnradmodus, oder wie auch immer man ihn nennt, gibt es nur zwischen ca 63kmh und 145kmh.
ich hab es auch bei 52 schon des öfteren mal gehabt