Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • oldidi Herzlichen Glückwunsch zum HR-V. Nicht wundern, warum ich jetzt speziell Sie anschreibe, aber ich habe meinen auch in Bergedorf gekauft. Leider sieht man den Wagen ja noch nicht oft auf der Straße. Habe Ihn im März 2022 direkt dort kaufen können, passte so wie ich Ihn haben wollte. Es macht noch jeden Tag Spaß damit zu fahren. Den einzigen den ich bisher gesehen habe, war im Juni in der Innenstadt von Barcelona und er fiel mir sofort auf. Wünsche aber natürlich Allen eine allzeit gute Fahrt.

    Interessant, ich habe vor einigen Wochen zwei mal einen Weißen gesehen. Der Stand auf der anderen Straßenseite ca. 100 Meter von meinem Wohnhaus entfernt.

    Aber so wie das aussieht können wir ja im osten von Hamburg mal ein Treffen machen, mit den Autos die alle bei dem Händler in Bergedorf und Bardowick gekauft wurden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • 20230131_163153~2.jpgDas lange warten ( 11 Monate ) hat ein Ende. Meinen neuen Honda H-RV Hybrid Sand khaki pearl konnte ich heute bei meinem HH in Bardowick abholen.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht ja aus wie meiner, nur das Kennzeichen ist ein anderes. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ich bin dabei wenn ein Teffen im Osten Hamburgs stattfinden soll . 2016 oder 2017 war ich schon mal bei einem HRV Teffen in Hilden (Nordrhein-Westfalen )

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Seit der Einführung des neuen HR-V blieb es bislang bei einer (!) Sichtung, letzten Herbst in Belgien. Wenn man die Bilder hier im Forum nicht sehen würde könnte man glatt glauben, dass in Deutschland noch überhaupt keiner ausgeliefert wurde.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • HondaHarry

    Warst du eigentlich auch Überrascht, wie die Farbe in Natura aussieht? Oder hattest du die schon mal in Natur gesehen?

    Ich war ziemlich überrascht, das sie in Natura so ganz anders rüber kommt als auf Bildern.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Seit der Einführung des neuen HR-V blieb es bislang bei einer (!) Sichtung, letzten Herbst in Belgien. Wenn man die Bilder hier im Forum nicht sehen würde könnte man glatt glauben, dass in Deutschland noch überhaupt keiner ausgeliefert wurde.

    Hi Bompel,


    ich finde es nicht so tragisch.

    Generell findet man auf deutschen Straßen Hondas (aber auch einige andere Fahrzeughersteller) eher selten.


    Mir zeigt es, dass Besitzer von Honda Fahrzeugen nicht immer dem Mainstream folgen müssen und somit eher ein individuelles Dasein pflegen. Und das gefällt mir subjektiv betrachtet besser. 😉

  • oldidi

    Ich habe die Farbe vorher in Natura nicht gesehen, war als ich ihn vor seiner Aufbereitung begutachten konnte etwas enttäuscht. Hat der Verkäufer auch gleich gemerkt. Als ich ihn abgeholt habe fand ich die Farbe etwas gewöhnungs bedürftig aber super. Bin zufrieden war ziemlich überrascht das er doch so gut aussieht. Der Verkäufer meinte ich hätte auf dem Parkplatz keine Probleme mein Auto zu finden.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • In der ersten Darstellung auf der Honda-Webseite hatte die als sand khaki bezeichnete Farbe einen Goldschimmer und sah ganz anders aus. Mir hat das sehr gut gefallen, aber meiner Frau nicht. Sie wollte dann das dunkelblau - das fand ich wiederum viel zu dunkel und damit zu schmutzempfindlich. Also sind wir bei meteoroid gray gelandet.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • ja, sand-khaki sieht in natura anders aus als im Prospekt. Aber in Kombination mit dem schwarzen Dach des Advance-style ist es echt cool.

    Wie bei vielen Honda-Lacken variiert die Farbe mit der Intensität des Lichteinfalls. Im prallen Sonnenlicht kommt es der Prospektdarstellung ziemlich nah (eher "sand"). Im künstlichen Licht (z.B. Tiefgarage) oder bei bedecktem (Winter-)Himmel tendiert es zu "khaki".

    Und was hier auch schon angesprochen wurde: bezüglich "Schmutzempfindlichkeit" ist es unschlagbar!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn ich die Farbe vor der Bestellung in Natura gesehen hätte, währe die es wohl eher nicht geworden sondern Platinum White. Dunkle Autos hatte ich bei den letzten, deshalb sollte dieses mal was helleres her. Der unterschiedliche Schimmer des Lacks scheint wohl der Pearl Effekt zu sein.

    oldidi

    Der Verkäufer meinte ich hätte auf dem Parkplatz keine Probleme mein Auto zu finden.

    Da hat er auf jeden fall recht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.