Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • So weit man nach gut 600 km was sagen kann, bin ich voll mit dem Auto zufrieden.

    Dass das kein Auto zum rasen ist war mit von vorn herein klar, was anderes wollte ich ja auch nicht. Um auf Autobahnen und Landstraßen stressarm von A nach B zu kommen ist das meiner Ansicht nach ein Gutes Auto.

    Und in der Stadt ist es sicherlich schwer zu schlagen, was das ruhige vorankommen im Berufsverkehr angeht.

    Hallo,


    genauso sehe ich das auch. Deshalb wurde er angeschafft. Wenn man ihn gemütlich bei 120/130Kmh auf der Autobahn fährt, hat er auch noch einen guten Schnitt. Außerdem die 120 oder 130 Begrenzung kommt eh bald. Ich hab jetzt gerade mal 5300km runter und war gefühlt nur halb so viel an der Tanke als mit meinem 150PS Ateca (50ltr. Tank) der sich auch mal gute 9-10Liter gönnte.

    Ich fahre Ihn überwiegend in der Stadt und zum WE Landstrasse und Autobahn im Mix.

  • Vielleicht kann ja jemand meine Frage beantworten.

    Ich habe in meinem HR-V 2016 eine Kofferraumwanne aus Gummi und Innenraumfußmatten ebenfalls aus Gummi und hinten in einem Stück.
    Da ich meinen 2016er am Montag abgeben muss, damit ich den 2022er am Mittwoch mit dem alten Kennzeichen in Empfang nehmen kann, würde mich interessieren ob die Kofferaumwanne und die Fußmatten aus dem 2016er auch im 2023er passen?

    Kofferaumwanne glaube ich ja nicht aber eventuell die Fußmatten.

    Beides passt definitiv nicht im neuen HR-V

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ist das mit den 11 Monaten Wartezeit derzeit Standard beim HRV? Das ist schon eine recht lange Zeit für ein Auto, das jetzt auch schon eine kleine Weile auf dem Markt ist. Die gesamte Autoindustrie muss wohl dringend ihr Halbleiterproblem lösen, wenn es mit der Elektrifizierung nicht nur auf dem Papier vorangehen soll.

    Bei der 2. Generation lag 2015/16 die Lieferzeit generell bei 12-15 Monaten. Ohne gerissener Lieferketten wegen Corona, ohne Chipkrise und ohne fehlender Kapazitäten der Reeder.


    Für mich ist es inzwischen wohl ein Problem von Honda Europa (Absatzrückgang wegen fehlender Werbung und in der Folge immer schlechter werdende Belieferung durch den Honda Konzern).


    Ich war jetzt 14 Tage in der Türkei und bin 2 HR-V eHEV begegnet: einer in Hopa in der Provinz Artvin (an der Grenze zu Georgien) und einer in Adana. Beides sehr arme Gegenden (in der Türkei kostet der HR-V eHEV gut das doppelte des deutschen Preises wegen der Autoimportsteuer; er ist dort also kein Volksauto) und trotzdem sieht man ihn dort. In München / Deutschland bin ich außer meinem eigenen noch keinem weiteren HR-V eHEV begegnet.

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Dir haben vor Freude (oder vor Kälte?) die Hände so gezittert, dass sogar das Foto verwackelt ist ;)

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • oldidi Herzlichen Glückwunsch zum HR-V. Nicht wundern, warum ich jetzt speziell Sie anschreibe, aber ich habe meinen auch in Bergedorf gekauft. Leider sieht man den Wagen ja noch nicht oft auf der Straße. Habe Ihn im März 2022 direkt dort kaufen können, passte so wie ich Ihn haben wollte. Es macht noch jeden Tag Spaß damit zu fahren. Den einzigen den ich bisher gesehen habe, war im Juni in der Innenstadt von Barcelona und er fiel mir sofort auf. Wünsche aber natürlich Allen eine allzeit gute Fahrt.

  • Ich habe heute einen neuen HRV auf der Fahrt nach Wiesbaden gesehen. In Frankfurt ist allerdings auch die deutschlndzentrale von Honda, und der dortige große Händler soll gut sein und wird auch gut beliefert.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Ich habe heute einen neuen HRV auf der Fahrt nach Wiesbaden gesehen. In Frankfurt ist allerdings auch die deutschlndzentrale von Honda, und der dortige große Händler soll gut sein und wird auch gut beliefert.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallöchen,


    zur Hondazentrale in Frankfurt, kann ich deine Aussage bestätigen.

    Zumindest der Verkauf war sehr seriös, freundlich und man hat sich sehr wohl dabei gefühlt.

    Auch die kurzen Wege zu Honda Deutschland, welches sich im gleichen Gebäude befindet, hat sich in meinem Fall als Benefit erwiesen.

    Da es sich bei meiner Bestellung um meinen ersten Honda handelt und dieser vermutlich erst im dritten Quartal 2023 ankommen soll, kann ich über die anderen Dienstleistungen (z. B. der Werkstatt) noch nicht viel berichten.