Beiträge von Algren64

    So weit man nach gut 600 km was sagen kann, bin ich voll mit dem Auto zufrieden.

    Dass das kein Auto zum rasen ist war mit von vorn herein klar, was anderes wollte ich ja auch nicht. Um auf Autobahnen und Landstraßen stressarm von A nach B zu kommen ist das meiner Ansicht nach ein Gutes Auto.

    Und in der Stadt ist es sicherlich schwer zu schlagen, was das ruhige vorankommen im Berufsverkehr angeht.

    Hallo,


    genauso sehe ich das auch. Deshalb wurde er angeschafft. Wenn man ihn gemütlich bei 120/130Kmh auf der Autobahn fährt, hat er auch noch einen guten Schnitt. Außerdem die 120 oder 130 Begrenzung kommt eh bald. Ich hab jetzt gerade mal 5300km runter und war gefühlt nur halb so viel an der Tanke als mit meinem 150PS Ateca (50ltr. Tank) der sich auch mal gute 9-10Liter gönnte.

    Ich fahre Ihn überwiegend in der Stadt und zum WE Landstrasse und Autobahn im Mix.

    ...wow November 22.

    Bei mir hieß es noch September (ende März). Hast Ihn also so genommen/bestellt wie ich Ihn auch wollte. Hatte halt nur das Glück,

    das ich meinen dann 130km südlich von Berlin als Tageszulassung über Mobile.de gefunden habe und zugeschlagen habe. Die 4,6 bis 5,2 Liter kann ich so auch bestätigen. Neulich war ich 90min. nur in der statt unterwegs und lag laut BC bei 3,7Liter.

    Mittlerweile läuft auch mein AndroidAutoWireless.

    ...Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug.


    :thumbup:

    Ja, Du hast ja irgendwie recht. Aber es war halt auch wegen der widersprüchliche Aussagen....der eine sagt Garmin, aber es ist wohl tatsächlich jetzt Here. Was ich jetzt noch nicht nachvollziehen kann ist, das Android Auto nicht läuft. Ich warte jetzt mal auf das bestellte Smartphone was das dann sagt bzw. ob es erkannt wird. Es währe hier auch nicht so toll wenn nur Samsung und Apple funktioniert. Ich habe Android Auto viel genutzt und das währe echt ein Rückschritt.

    Ansonsten ohne Frage ein tolles Auto mit klasse Vebrauchsdaten.

    ....so habe heute nochmal rumprobiert....habe mein OnePlus 9Pro resettet, habe Android 11 Rollback gemacht, habe alles neu eingerichtet und Update auf Android 12 gemacht. zwischen den Schritten immer wieder per Kabel Android Auto versucht zum laufen zu bekommen...ohne Erfolg. Find ich schon sehr schade was da abgeliefert wird. Kartenupdate funktioniert weiterhin nicht per USB (zeigt weiter nur Nordamerika an. Scheint aber definitiv Here zu sein, da ich per WLan einzelne Deutschlandkarten (Süd_Nord-Ost ect. )aktualisieren konnte, Außerdem wird als Info..Kartenupdate bis 03.2027 angezeigt. Also scheint hier der Händler mit der Garmin-Aussage auch falsch zu liegen.

    Das ist alles eines 33.000€ teuren Autos unwürdig.

    Dachte ja nach dem Seat/VW kann es nur besser werden...aber weit gefehlt...die haben das jedenfalls besser im Griff. Mal schauen wie der Termin am 02.05.2022 ausgeht.

    Habe jetzt zur Probe sogar noch ein weiteres Smartphone bestellt.

    Muss noch einmal das Thema Kartenaktualisierungen aufgreifen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Habe aufgrund der Anzeige Karte Nordamerika gestern dann mal beim Support von HERE angerufen und nachgefragt. Mich wunderte ja schon, warum der HR V gar nicht in der Liste stand. Der Mitarbeiter sagte wirklich, das Sie nicht für die Bereitstellung der Karte zuständig sind und das Sie eigentlich seit 2020 keine Karten mehr für Honda ausgeben. Daraufhin habe ich beim Honda Support angerufen, die das ganze wenig interessiert und mich an den HH verwiesen haben. Dann beim Händler angerufen, der Servicetechniker meinte nur, das Sie noch keine Erfahrungen haben, da der Wagen zu neu ist und außerdem sei das Navi von Garmin. Dies kann allerdings nicht sein, da der Link auf dem USB Stick direkt zu HERE verweist. Es ist schon traurig das der Service sich nicht mit dem Wagen auskennt, Zeit genug wäre ja und so viele Modelle hat Honda nicht im Programm. Manchmal habe ich das Gefühl das die Kunden sich besser auskennen. Fazit der ganzen Aktion, zum Glück nutze ich CarPlay.

    Hallo,


    ja genau wie bei mir. Ich bin dann heute mal bei einen örtlichen Händler nebst Service vorbei und der meinte auch das das Navi von Garmin sei. Habe jetzt einen Termin zum 2.05.2022 zum"Update". Ferner war mein Fahrzeug auch noch gar nicht in der Regiestrierdatenbank bei Honda.