Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • ...

    Es steht doch jedem frei, wen jetzt der Sensor wirklich nicht mehr drinn sein sollte, vom KV zurückzutreten.

    ....

    Erstens ist das nicht so einfach. Zum anderen: Pacta sunt servanda. Verträge sind einzuhalten. Darauf baut das Recht auf. Möchtest Du das zugunsten der Verkäufer abschaffen? Nach dem Motto, wenn der Verkäufer nicht das liefern kann, was bestellt wurde, dann kann der Kunde ja zurücktreten und damit ist die Sache erledigt?

    Dann würde ich im Gegenzug fordern: Wenn der Käufer nicht bezahlen kann, soll sich der Verkäufer doch einen anderen Kunden suchen! Was zwar in diesem Fall nicht schwierig für den Verkäufer wäre. Aber wenn das allgemein für alle Bereiche der Wirtschaft gelten würde, wären die Verkäufer ganz sicher nicht glücklich damit.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Erstens ist das nicht so einfach.

    Wieso soll das nicht einfach sein?
    Geht ganz easy

    Zitat

    Nach dem Motto, wenn der Verkäufer nicht das liefern kann, was bestellt wurde, dann kann der Kunde ja zurücktreten und damit ist die Sache erledigt?

    Ist eigentlich in vielen Bereichen so und wird auch so gehandhabt.
    Naja, Du siehst das halt anders. Klagst vermutlich im Gasthaus auch den Wirt wen er das aus der Menükarte bestellte Essen nicht mehr vorrätig hat und daher auch nicht liefern kann oder zuwenig Pommes drauf sind.


    Wie schon mal gesagt: Jeder hat es immer selbst in der Hand wie er auf ein Ereignis reagiert und ob man den leichten oder den beschwerlichen Weg wählt. Ich will niemand von einem evtl. Vorhaben einer Klage oder so abhalten. Ist ja seine Sache für welchen Weg er sich entscheidet.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ich schlage vor, dass langsam alle wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich schlage vor, dass langsam alle wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen ...

    Finde ich auch. Es ist ja hier ein Anwenderforum, bei dem man sich austauschen darf (ureigenster Zweck). Der Umgang mit solchen Situationen ist nicht unbedingt einfach. Offenbar gehen ja sogar die Händler selbst unterschiedlich damit um und wissen nicht zwingend "perfekt" Bescheid - wie geht es erst dem Kunden, der mit so etwas mglw. noch nie konfrontiert war!?


    Danke an alle, die sich Zeit nehmen und gut diskutieren und somit Argumente, Hinweise und Denkansätze liefern!

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Vielleicht bietet Honda ja auch eine Nachrüstung der Teile an? Wird anderswo ja auch gemacht. Sind die Teile verfügbar, wird ein Termin gemacht und die Teile werden nachträglich eingebaut. Kabelsätze dürften ja vorhanden sein.

    Gibt es diesbezüglich eine Information?? Hat das mal jemand bei seinem FHH, oder direkt bei Honda angefragt??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • vlt ist ja dass hier für den einen oder anderen von Interesse


    Lieferverzug-Neuwagen

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • ...Klagst vermutlich im Gasthaus auch den Wirt wen er das aus der Menükarte bestellte Essen nicht mehr vorrätig hat und daher auch nicht liefern kann oder zuwenig Pommes drauf sind....

    Ich wäre dir dankbar, wenn du auf solchen Blödsinn verzichten könntest - oder möchtest du auch meine Vermutungen über dich hören?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ich habe auch meinen letzten HONDA gekauft. Und zwar einen der letzten richtigen. Das war 2016 und ist ein nicht zu Unrecht vielgelobter Diesel. Da ist nichts mit irgendwelchen Modi und sonstiger Pillepalle...

    Bin voriges Wochenende vom Harz an die Mosel gefahren mit teilweise 160 km/h auf der BAB mit 5,2l Durchschnittsverbrauch. Wer unbedingt immer das Neueste haben muß- bitte. Man kann da schonmal ins Klo fassen,

    wenn Radio wichtig ist und man die Kofferklappe nicht von Hand aufkriegt.

    Wie wär`s denn mal mit einem Schleudersitz?

    Jammert nicht rum wegen der Lieferzeiten. Lest die Beiträge von SHIGERU. Er ist kompetent und erklärt alles aufschlussreich - Respekt!

    Als dein Auto 2016 produziert wurde, hatte der auch einiges an "PILLEPALLE" Ausstattung, was damals noch nicht überall Standard war. Ich erinnere nur an el. Parkbreme, Spurhalte-, Notbremsassi,, Licht und Regensensor Navi undundund. Und teilweise funktionieren die genannten Sachen auch nicht einwandfrei. Teilweise hatten die Autos auch 12 Monate Lieferzeit. Insofern sind deine Aussagen hier bzw. auch im weiteren Verlauf völliger Unsinn, die Leute für ihren NW Kauf zu tadeln. Die Welt dreht sich halt weiter....


    Und wenn ich etwas bestimmtes bestelle, will ich das auch so geliefert bekommen. Wie wichtig das Extra für jeden einzelnen ist, ist immer individuell, da kann man als aussenstehender auch kein Urteil fällen.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.