Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Ja, klempo, stimmt schon, für 400.000 km ist der 120 PS Diesel sicher gut. Aber es kommen bald sicher Verschleißreparaturen, man darf in viele Städte mit Euro 5 nicht mehr rein fahren, und - ich gebe es zu - ich will auch noch einmal etwas Neues. Ich mag die Ruhe und das vibrationsarme Gleiten beim Hybrid. Wird wohl auch mein letztes Fahrzeug sein, zumindest der letzte Neuwagen. Deshalb bin ich da auch wenig kompromissbereit.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ja,jeder nach seinen Wünschen, Ist ja richtig, Die 400.000 schaffe ich garantiert nicht.

    Aber mein Maschinchen hat bis 80.000 km keinen Schluck Öl verlangt. Der Rest läuft auch noch rund.

    Die teuren Inspektionen bei HONDA habe ich nach Ablauf der Garantie sausen gelassen. Alle notwendigen Wartungen

    lasse ich nach Plan in einer freien Werkstatt machen.

    Habe Euro 6. Die "grünen Straßen" sind doch durch.

    Ist der 1,6 Diesel nicht ein bißchen zu schlapp für denCR-V?

  • Ich folge hier den Argumenten von detroit-steel, wo bleibt hier der Verbraucherschutz?

    Wenn sich Produzenten verzocken, ist das nicht meine Schuld als Kunde und warum muss ich das hin nehmen?

    Wenn ich als Käufer meinen Zahlungen nicht mehr nach kommen kann (egal aus welchen Gründen), wird mit Sicherheit der Hersteller dafür wenig Verständnis haben.

    Ein Problem ist doch das die Produzenten auf immer höhere Gewinne schielen um den Börsenkurs noch einmal zu steigern.

    Da wir hier ja bei Honda sind (gilt natürlich auch für andere Produzenten),

    Honda hat den Gewinn von 2020 zu 2021 verdoppelt, der Gewinn beträgt im Jahr 2021: 6,8 Milliarden Euro (ja Euro, nicht Yen).

    Um den Gewinn zu steigern wird z.B. just-in-time bestellt, statt eine Lagerung Haltung bei zu behalten,

    da kann man dann noch ein paar Millionen extra Gewinn machen.

    Nun ist das in "die Hose" gegangen, nicht zum ersten Mal!

    Natürlich ist der Händler in dieser Kette die ärmste Sau,

    aber vom Produzenten (in diesem Fall Honda) erwarte ich schon ein bisschen Entgegenkommen,

    wenn man den Vertrag nicht einhalten kann.


    Shigeru und Honda_Fan Beiträge, die für Verständnis für Honda plädieren,

    kann ich nicht nach vollziehen.

  • Müßt Ihr auch nicht. Ihr habt`s doch selbst erkannt: Geld regiert die Welt! Moral ist etwas für die, die kein`s haben.

    Man wird bei allen Marken von A bis Z auf die eine oder andere Art über den Tisch gezogen.

    Verbraucherschutz? Weihnachtsmann und Klapperstorch!

  • Shigeru und Honda_Fan Beiträge, die für Verständnis für Honda plädieren,

    kann ich nicht nach vollziehen.

    Auch meinen einleitenden Satz gelesen? Offensichtlich nicht. Oder was soll deine Behauptung?

    Verstehen musst du es trotzdem nicht; wir leben in einer globalisierten Welt. Ob einem das gefällt oder nicht und ob man die Zusammanhänge versteht ist ein anderes Thema. Interessant finde ich nur: solange insbesondere die Deutschen Ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität folgen und ihren Wohlstand auf Kosten anderer Länder mehren konnten, fanden sie die Globalisierung toll. Jetzt, wo sich das Blatt gewendet hat, hört man allerorten ein - wie schon Helmut Kohl sagte - "Jammern auf hohem Niveau". Ich reise viel. Bin weltweit unterwegs und habe viel tatsächliches Elend, aber auch Bescheidenheit erlebt. Davon wird man geerdet. Deshalb habe ich für das permanente Gejammere nichts übrig. Und: Ja, natürlich habt ihr Verbraucherrechte! Niemand hat das bestritten. Dann nehmt sie doch wahr und berichtet hier darüber ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wird jemand gezwungen dazu das Auto ohne diesen Sensor zu nehmen?

    Es steht doch jedem frei, wen jetzt der Sensor wirklich nicht mehr drinn sein sollte, vom KV zurückzutreten.

    Da braucht man nicht herumjammern dass das Fahrzeug nicht dem entspricht was ich bestellt habe usw...

    Wem es egal ist ob der Sensor nun dabei ist oder nicht wird das Auto trotzdem nehmen, wer nicht kann ja vom KV zurücktreten.

    Der nächste der einen haben will (auch notfalls ohne Sensor) freut sich sicher über kürzere Wartezeit.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ich habe das Thema nicht ganz gelesen. Nur die letzte Seite. Ich habe auch keinen HRV bestellt! Wenn in einem Modell Dinge wegfallen...warum auch immer, kann man überlegen vom Kauf zurückzutreten, oder das Auto so nehmen wie es geliefert wird.

    Dann allerdings mit einem Preisnachlass. Jedes Extra lässt sich Honda ja auch bezahlen, und warum für etwas bezahlen was nicht eingebaut ist?

    Man könnte auch eine andere Ausstattung nehmen, und wie Heimo S so schön sagte: Freut sich ein anderer, dass er einen HRV schneller bekommt...eben ohne die fehlenden Teile.


    Wünsche allen viel Freude mit ihrem neuen HRV !!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Rücktritt ist eine Möglichkeit. Natürlich schiesst sich der Kunde dann evtl. ins Knie weil er immer noch kein Auto hat. Und ein vergleichbares auch nicht so schnell und einfach zu dem Preis kommt


    Nachlass ist eine andere Möglichkeit. Und auch legitim. Aber es scheint mir, als ob da vom Kunden eine absurde Wertigkeit dieser Details angesetzt wird. Vor dem Hintergrund der Preiserhöhung für ein Auto ohne diese Details wird da nicht viel übrig bleiben. Weiterhin kann ich jetzt nicht beurteilen, ob der Hersteller sich nicht die Änderung solcher Details wirksam vorbehalten konnte.


    Man kann natürlich auch den großen Feldzug anzetteln und ggfs per Anlage auf die Lieferung mit den Details bestehen. Bekommt man dann sein Wunschauto? Nein. Hat man einen Profit davon? Schwerlich. Nur Nervenkrieg und Ärger, und bei dem Händler die Markierung in der Akte.


    Verbraucherrechte sind ja schön und recht - oft bringen sie dem Kunden aber nicht den gewünschten Erfolg. Sehe ich in meiner Branche immer wieder, wie die zunehmenden Rechte des Kunden das Angebot verteuern. Aber gut, muss man dann hinnehmen.