Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Das ist gut, sagt der, der am Entwicklermodus seines Connect rumprobiert (s. amderen Threat) und es dadurch anschließend nicht mehr funktioniert :P ;(

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Der Fehler lag bei mir. Ich habe geantwortet ich häte alles gemacht, was Du beschrieben hast.

    Im Entwicklermodus war ich nicht. Ich weiß auch gar nicht ,was das ist und wie man dahin kommt.

    Ich habe lediglich die Sache mit dem Schalter probiert und berichtet, daß das Connect wieder läuft(9.4.),

    weil ich dieses mal das Ganze bei laufendem Motor gemacht habe.

  • Hallo,


    seh das auch so, wenn was beworben wird sollte es laufen Bei mir kann es ja am Smartphone liegen (OnePlus 9Pro mit Android 12) .Ein Redmi mit Android 9 verbindet sich sofort.

    Oder es liegt an Android 12 ...ohne das man sich austauscht kommt man halt schlecht weiter und genau dafür sind denke ich auch Foren da. :)

  • Apple CarPlay läuft wunderbar. Funktioniert alles.

    Hat jemand schon mal ein Update für das Navi gemacht? Hatte es mal probiert bekomme aber nur Karte für die USA?!

    Ja, ich habe schon ein Kartenupdate gemacht, allerdings finde ich die Seite sehr merkwürdig. Bei mir startet Sie erst mit einer Fehlermeldung aber ich kann dann trotzdem FIN eingeben und den Versionsstand. Der ausgelieferte war glaube ich 24.10.2021. Bei mir zeigt die Seite abwechseln Europa Karte oder Nordamerika an, vielleicht ein paar Mal versuchen, das hat bei mir geholfen. Was ich merkwürdig finde, der Stand laut Webseite ist 04.10.2021 letzte Aktualisierung und im Navi zeigt er 29.12.2021 an. Alles nicht richtig gut kommuniziert. Vor allem hätte es ja schon längst eine neue Karte geben müssen.

    Und was ich nicht verstehe, der HH sagte mir noch das es ein Navi von Garmin ist, der Link der auf dem USB Stick erzeugt wird, leitet einen aber zu HERE Maps. Und diese werden doch viel häufiger aktualisiert, oder ist es eine spezielle Datenbank?

    Bei mir war auch die Speicherung der Karte ein Graus. Den USB 3.0 Stick hat er im Auto erkannt, aber der HERE Downloader hat sich partout geweigert den Stick auch nur zu erkennen. Musste über SD Karte runterladen und danach auf USB Stick kopieren. Installation hat dann fast 45 Minuten gedauert.

  • Hier in diesem "Test" wir der HR-V sowas von nieder gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja und?

    Die Beiden haben an fast jedem Fahrzeug was auszusetzen. Teilweise bestimmt berechtigt, teilweise überzogen.

    Die Hauptsache ist doch, das jedem Käufer der Wagen gefällt. Wir fahren zum Beispiel nicht viel Autobahn, aber wenn, dann beschleunigt man auf das gewünschte Tempo und danach wird der Wagen auch wieder leiser. Für uns steht die Spritersparnis deutlich im Vordergrund.

  • Ist bei mir genauso. Fahre nicht viel Autobahn und die Beschleunigung ist gut. Und wenn man fährt ist eh meist das Radio an und wenn jemand noch mit fährt unterhält man sich. Da fällt diese aufgeheule vom Motor fast nicht auf. Einfach das Gaspedal nicht extrem durchdrücken. Dann passt es. Und ja der Verbrauch ist klasse. 5.4 Liter im Durchschnitt bei knapp 1000 KM auf der Uhr. Bin sehr zufrieden.

  • Naja, ein Kanal mit 1590 Abonnenten scheint mir nicht unbedingt die Referenz zu sein, es gibt genügend andere Videos auf Youtube mit HRV-Tests.

    Das laute Beschleunigen und der Durst des Hybrid-Benziners bei schneller Fahrt ist in der Tat ein Manko. Und ich fahre halt viel AB. Für innerorts und Landstraße ist der Wagen aber super: leise und genügsam. Würde ihn auch nehmen, wenn ich solch ein Einsatzszenario hätte. Aber als Langstreckenfahrer bleibt der Diesel erstmal im Einsatz.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Liebe Hybridbesitzer - welches Ölwechselintervall und welches Inspektionsintervall gilt laut Handbuch für den HR-V III? Im aktuellen Test von "Auto Straßenverkehr" werden folgende Zahlen genannt:


    Ölwechsel 20.000 km/1 Jahr

    Inspektion 40.000 km/2 Jahre


    Ich meine, mein örtlicher HH hatte mir andere Infos gegeben:


    Ölwechsel 10.000 km

    Inspektion 20.000 km


    Alle 10.000 km mit einem modernen Fahrzeug (bei dem der Verbrenner sowieso nur 50 % der Zeit oder weniger läuft) zum Ölwechsel zu müssen, fände ich ziemlich nervig.


    Beste Grüße,

    d_s

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hier der Euro NCAP Test


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.