Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Hallo an Alle,


    bin neu hier im Forum. Dachte ich melde mich mal zu Wort. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit dem HR V Advanced in White Pearl durch die Gegend und bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich muss dazu sagen, das ich von einem Honda CR-V 4. Generation umgestiegen bin und mich daher erst ein wenig umgewöhnen musste. Klar, der Kofferraum ist kleiner, die Federung nicht ganz so straff und der Wagen wird merklich lauter beim Beschleunigen, aber das ist inzwischen alles schon vergessen und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. So hat man nicht mehr so viel Kram im Kofferraum, man wird zu einer anderen Fahrweise erzogen und die Geräuschentwicklung beim Beschleunigen stört nicht mehr. Der Verbrauch liegt bei 4,1 bis 6 Liter je nach Streckentyp und Fahrweise und damit bin ich sehr zufrieden. Ich kann nur jeden beglückwünschen der den Wagen schon hat, oder bestellt hat. Er macht einfach Spaß. Das einzige was mich aber noch interessiert, das Soundsystem im Advanced Style ist ja um einiges besser, meint Ihr das die Aussparungen für die restlichen Lautsprecher, sowie der Kabelbaum auch im Advanced vorhanden sind, oder werden hier wirklich verschiedene hergestellt? Der nette HH konnte es leider nicht beantworten. Mir fehlt da zumindest noch ein bisschen Subwoofer. Gehe mal von aus, das man zumindest nachrüsten kann.

  • Frage an die, die schon den neuen bestellt haben, für welche Kurse werden denn die alten HRV so vom Händler in Zahlung genommen?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Frage an die, die schon den neuen bestellt haben, für welche Kurse werden denn die alten HRV so vom Händler in Zahlung genommen?

    Ich habe die Tage beim Händler einen 3 Jahre alten HRV Comfort zum selben Preis gesehen, wie ich ihn als Elegance neu gekauft habe.


    Die Welt ist im Moment verrückt. Wenn du einen neuen kaufen willst, ist jetzt die richtige Zeit für eine Inzahlungsgabe.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Frage an die, die schon den neuen bestellt haben, für welche Kurse werden denn die alten HRV so vom Händler in Zahlung genommen?

    1,6 D mit 93.000 km / Baujahr 2016 : 12000€

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe letzt Woche einen 1.5 er executive, Erstzulassung 8 / 2018 und 16500 km für 18900€ gekauft. Die Preise bei den Händlern waren überall ähnlich nur hatten die alle mehr Kilometer.

    Hrv 1.5i executive, Schaltgetriebe, EZ 8/2018, 26000 km
    Davor Civic Sport 1,8i, mehrere Accord Automatik und Handschaltung

  • Also mein 1,5er Exe 3/2016 mit nur 22.000 km hat der Händler vor vier Wochen mit 17.500 in Zahlung genommen, ohne das er ihn auch nur einmal gesehen hatte.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Übrigens haben sich die Listenpreise gerade erhöht. Das Advance Modell kostet jetzt 1000€ mehr als bisher ;(

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ich habe ihn auch noch für den alten Preis bestellt. Liefertermin ist 09.22

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wie ich sehe, bleiben relativ viele von uns (Fahrer der 2. Generation) nicht nur Honda, sondern auch dem HR-V (Kauf der 3. Generation) treu ...


    Gratulation auch Dir, HondaHarry !

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)