Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinen Honda HR-V 1.5 Executive CVT, Modern Steel Metallic Anfang Oktober bestellt und konnte ihn nun am 31.03.20016 abholen.
    Preis war wie im Oktober vereinbart.
    Zu den Lieferproblemen habe ich auch die Aussage bekommen, dass nur der Executiv davon betroffen ist.


    Die ersten Fahrten übers Wochenende waren erfreulich und ich glaube ich habe den richtigen Griff getan.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Viel Spaß Oldi und Du hast! :thumbup:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Allzeit gute Fahrt Oldidi mit deinem HRV ich fahre auch einen Executiv Automatik Modern Steel. Die Farbe ist super , Schmutz unempfindlich. Das Auto natürlich auch. :!::thumbup:

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Servus! Bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit im Forum mit. Bestellt habe ich meinen HR-V (1.6 diesel, Handschaltung, ruse black, executive) Anfang November 2015; als Liefertermin wurde mir Juni 2016 genannt :/ , dann folgte ein Schreiben mit "Ende April 2016" :thumbup: . Nun wurde ich durch Eure aktuellen Wartezeitmeldungen aufgeschreckt und habe daher gestern beim Händler angefragt, ob der Apriltermin auch wirklich realistisch ist ?( . Und jetzt haltet Euch fest: Mein HR-V steht aktuell mit Liefertermin November 2016 im System! <X<X<X Da kann ich wohl den Sommer unterm Panorama-Glasdach streichen!


    Ich finde es langsam skandalös, wie Honda mit dem europäischen Markt umgeht :thumbdown: . Hauptsache, der US-Markt ist versorgt. Dort beschweren sich die Kunden im US-Forum glatt darüber, dass sie sage und schreibe 3 unzumutbare Wochen auf ihren HR-V warten müssen.


    Zugegeben ist meine Version (1.6 diesel, Handschaltung, ruse black, executive) scheinbar schon etwas exotisch für amerikanische oder asiatische Verhältnisse; aber warum bietet man diese für den europäischen Markt überhaupt an, wenn die Wartefrist ein Jahr beträgt? Da ist die Handfertigung bei Rolls-Royce atemberaubend flink dagegen ...


    Und der Honda-Europa-Chef tönt, man rechne damit, dass jeder 2. Käufer des HR-V ein Neukunde der Marke Honda sein werde. Als einer dieser Neukunden kann ich diesem nur sagen: Bedanke Dich 24 Stunden am Tag bei Deinen Ingenieuren und Designern, dass sie dieses prächtige ("shigeru") Fahrzeug auf die Räder gestellt haben! Sonst wäre ein Großteil der Neukunden dank der Unfähigkeit des Managements und des Totalversagens der Marketing-Verantwortlichen schon wieder am Absprung!


    Sorry, aber ich musste mal die Luft rauslassen und jetzt warte ich brav nochmals 7-8 Monate :sleeping: ; das ist mir der HR-V immer noch wert! Und dann gibt's auch ein Foto von meinem shigeru HR-V ..,

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Oh Mann, das ist ja wirklich eine Zumutung!
    Ich habe langsam den Eindruck, der Verkaufs-Erfolg des HR-V in den USA (und Südamerika) ist Honda zu Kopf gestiegen und die paar Kunden in Deutschland sind nur lästiger Ballast, den man jetzt auch nur drittrangig bedient.
    Sehr schade :(

  • Danke Ritch207 für Deine tröstenden Worte!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wie ich beim Händler hörte, haben die einfach zu viele Aufträge, eben deutlich mehr als die Produktionskapazitäten hergeben. Ist natürlich peinlich, wenn der Hersteller einerseits jammert, wenige Marktanteile in Europa, speziell Deutschland zu haben, und dann die Kunden so verprellt. Die Wirtschaft klagt immer, es kaufe niemand, aber wenn, kann sie nicht liefern.
    Honda ist wohl im Spätherbst, also nach offiziellem Marktstart, mit Bestellungen überhäuft worden. Gerade die Executive-Variante. Daher der Rückstau, und die US-Kunden sind ja auch noch da, deren Marktstart war früher, und deren Stau wird die Aufträge für Europa auch verzögert haben. Ich hatte jetzt 7 Monate zu warten, aber hatte schon im September, vor Verkaufsstart, bestellt, also sind die mit den Auslieferungen jetzt wohl erst auf dem Stand der September-Kunden... Zumindest was Diesel Executive angeht. Grausam!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ach shigu erst einmal Willkommen hier und zu dem anderen kann ich Dich gut verstehen. Ich würde Deine Kritik sogar noch erweitern: wo sind langer Garantien ohne Zuzahlung oder sonstige "Vergünstigungen"?


    Nun im Grunde genommen wird der markt "künstlich" mau gehalten und kann dann mit dem wenigen die Marktinhalte und deren Goodies kontrollieren bzw. bestimmen.....Aber bis jetzt lohnt es sich zu warten... :thumbup:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Hallo Shigu,


    ich kann deinen Frust verstehen. Bei unserer Bestellung (Anfang September 2015) sagte man uns eine Lieferung im Mai 2016 zu. Zugelassen wurde unser HR-V am 4.2.2016!
    Also kann eine Lieferung auch früher erfolgen!!!!!!!


    LG
    Geronimo

    Honda HR-V 1,5 CVT Executive
    in Crystal Black Pearl