Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • An alle diejenigen die auf ihr gutes Stück noch warten müssen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer :m0014:
    Hee Yeti: Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ? Nein das kann ich so nicht bestätigen :m0008:
    Ihn zu fahren ist um den Faktor X X mit der Vorfreude zu Multiplizieren :m0007::m0009: , ich hoffe das du das selber schnellstens erleben kannst.
    Bis dahin wünsche ich dir noch viel Geduld.


    Es ist so so G... den Sport zu fahren :m0044:

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

  • @Schwarzwaldyeti Ich gehörte ja auch zu denen, die lange warten mussten (13 Monate). Vielleicht ein Trost; im September (Mexiko-Produktion) kam stets eine größere Anzahl individuell bestellter HR-V über den Teich, die dann etwa Mitte Oktober bei den Händlern zur Auslieferung waren. Ob das mit der Produktionsverlagerung nach Japan auch noch so ist, ist schwer zu sagen. Hilfreich kann natürlich sein, dass man in Japan nur 1 Woche Urlaub kennt (und damit z.B. keine Werksferien); diese traditionelle Urlaubswoche ist gerade jetzt (jene um den 15. August; hat natürlich nichts mit Maria Himmelfahrt zu tun, ist aber so leicht zu merken).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Zusammen,
    es hat sich schon lange hier keiner gemeldet.
    Wie sind die aktuellen Lieferzeiten? Hat jemand schon einen HR-V dieses Jahr bestellt? Und eventuell auch schon bekommen?
    Ich habe meinen im Juni bestellt, muss noch bis ca. Dezember warten. Werde aber langsam ungeduldig...
    Würde mich sehr über irgendwelche Neuigkeiten freuen)
    Schönes Wochenende für Alle!

  • Hallo,
    Was hast du denn bestellt?


    Ich kann zu den Lieferzeiten nichts beitragen, habe einen lagernden vom Händler gekauft.


    Lg

  • Also ich hatte meinen im Dezember 2018 bestellt und habe ihn im September 2019 bekommen. :m0041:
    Ich denke es kommt immer auf die Ausstattung oder Farbe an. Natürlich auch ob Schaltwagen, CVT Getriebe oder Turbomotor.
    Hatte laut HH leider genau die beliebteste Kombination und so das Pech, das mein Wunschfahrzeug erst wieder später so gebaut und nach Europa geliefert wurde.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo,
    Was hast du denn bestellt?


    Ich kann zu den Lieferzeiten nichts beitragen, habe einen lagernden vom Händler gekauft.


    Lg

    Sport mit Schaltgetriebe. Unverbindliche Lieferzeit ca. 6 Monate. Einfach weiter warten...
    Und für dich viel Spaß und Freude mit deinem!

  • Also ich hatte meinen im Dezember 2018 bestellt und habe ihn im September 2019 bekommen. :m0041:
    Ich denke es kommt immer auf die Ausstattung oder Farbe an. Natürlich auch ob Schaltwagen, CVT Getriebe oder Turbomotor.
    Hatte laut HH leider genau die beliebteste Kombination und so das Pech, das mein Wunschfahrzeug erst wieder später so gebaut und nach Europa geliefert wurde.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Na dann warte ich eben weiter, bleibt nichts anderes. Habe heute früh auf der Autobahn einen HR-V Sport gesehen und bin wieder ungeduldig geworden...

  • Ich hatte keine Lust zu warten, hab Montag gekaut und Freitag meinen Hrv Exe. in weiß abgeholt. Hätte gerne einen Automatik gehabt, aber den gab es nur in Silber. Sonst ist er genau wie ich ihn wollte.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ich hatte keine Lust zu warten... Hätte gerne einen Automatik gehabt, aber den gab es nur in Silber. Sonst ist er genau wie ich ihn wollte.

    Wie lang wäre denn die Lieferzeit für Dein Wunschmodell mit CVT gewesen?


    Für meinen Teil sehe ich das so: Bei einem Neuwagen, der einige Jahre seinen Dienst tun soll und der sich preislich bei knapp 30.000 € bewegt, sollte möglichst alles passen, inklusive der präferierten Getriebevariante. Die wäre mir im Zweifel sogar noch wichtiger, als die Farbe.


    Aber Hauptsache, Du bist mit dem Kauf zufrieden und hast viel Freude an Deinem HR-V. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022