Beiträge von smoke

    Habe jetzt noch genauere Rechnung gefunden:
    "Für den Faktor 1 benötigen Sie Ihre Motorart und den Hubraum: Je angefangene 100 cm3Hubraum zahlen Sie für einen Benziner 2 Euro, für einen Diesel 9,50 Euro Kfz-Steuer. Lesen Sie auch mehr dazu, wie Sie für Ihren Pkw den Hubraum berechnen können.
    Im Faktor 2 geht es um den Schadstoffausstoß: Für alle Fahrzeuge gibt es abhängig von ihrer Erstzulassung unterschiedliche CO2-Freibeträge. Ältere Autos haben hier bei der Besteuerung einen Vorteil gegenüber neueren Fahrzeugen. Für Autos, die vor dem 1. Januar 2012 zugelassen worden sind, gilt ein höherer Grenzwert: Sie dürfen 120 g/km Kohlendioxid ausstoßen, bei Fahrzeugen ab 2012 muss der Wert unter 110 g/km liegen und bei einer Erstzulassung ab 2014 sogar unter 95 g/km. Für jedes Gramm pro Kilometer, das das Auto darüber hinaus ausstößt, werden 2 Euro auf die Steuer aufgeschlagen."


    Das ganze auf der Seite https://www.allianz-autowelt.de/kfz-steuer/rechner/


    Scheint alles aktuell und richtig zu sein. Alles schön geschrieben.

    Also ich hatte meinen im Dezember 2018 bestellt und habe ihn im September 2019 bekommen. :m0041:
    Ich denke es kommt immer auf die Ausstattung oder Farbe an. Natürlich auch ob Schaltwagen, CVT Getriebe oder Turbomotor.
    Hatte laut HH leider genau die beliebteste Kombination und so das Pech, das mein Wunschfahrzeug erst wieder später so gebaut und nach Europa geliefert wurde.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Na dann warte ich eben weiter, bleibt nichts anderes. Habe heute früh auf der Autobahn einen HR-V Sport gesehen und bin wieder ungeduldig geworden...

    Hallo Zusammen,
    es hat sich schon lange hier keiner gemeldet.
    Wie sind die aktuellen Lieferzeiten? Hat jemand schon einen HR-V dieses Jahr bestellt? Und eventuell auch schon bekommen?
    Ich habe meinen im Juni bestellt, muss noch bis ca. Dezember warten. Werde aber langsam ungeduldig...
    Würde mich sehr über irgendwelche Neuigkeiten freuen)
    Schönes Wochenende für Alle!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
    Wie lange hat es gedauert? Kommt er aus Japan? Woher weißt man, dass es ein 2020 Modell ist?
    Habe meinen im Juni bestellt und konnte bis jetzt keine richtigen Informationen finden