Angepinnt Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

      Hallo Zusammen,

      hier können sie alle Besteller des Honda HR-V die Zeit vertreiben :)

      Viel Spass!

      Markus

      ""
    • Hallo :)

      Dann eröffne ich hier mal; verbunden mit der Hoffnung, dass spätestens dann etwas Leben in dieses Forum kommt, wenn die ersten von hoffentlich vielen HR-V auf der Straße sind.
      Und da es hier noch so leer ist, blubbere ich schon mal ein wenig; ich hoffe, das ist ok so:

      Ich habe am 16. November meinen HR-V als Diesel "Executive" bestellt; Liefertermin: Mitte Mai 2016 - aber auch nur, weil er beim Händler schon genau so wie konfiguriert im Bestell-Vorlauf ist (Kein Kunststück, weil man ja beim "Executive" eigentlich nur noch die Farbe wählen kann - in meinem Fall weiß) - und weil ich ihn erst Mitte Mai zum Leasingablauf des derzeitigen Autos benötige. Wahrscheinlich wird er schon im April beim Händler stehen.

      Ich steige vom Peugeot 207cc (Blechdach-Cabrio) um, also quasi dem fast gleichen Fahrzeugtyp ;-D

      Im Ernst: Mit meinem Peugeot und dem hiesigen Autohaus bin ich mega-zufrieden (ich hatte vorher Ford, Audi und etliche BMW), aber die aktuelle Modell- und Ausstattungspolitik von Peugeot hat mich auf die erneute Suche getrieben. Es gibt dort keine Cabrios mehr und für die anderen Fahrzeuge nicht mal mehr Schiebedach sondern nur noch ein nicht zu öffnendes(!) Panorama-Glasdach.

      Auf meiner Such-Odyssee habe ich mich dann letztendlich für den HR-V entschieden, weil er mir bezüglich des Innenraum-Designs am besten gefallen hat und der Händler ein recht gutes Leasing-Angebot unterbreitet hat. Außerdem fand ich es sehr entspannend, dass man beim "Executive" nicht so viele zusätzliche Optionen hat sondern das Auto eigentlich komplett ausgestattet ist bis auf das eine oder andere Außen-Zubehör-Paket. Diese Pakete haben mich persönlich nicht interessiert, also blieb mir einiges an "Qual der Wahl" erspart.

      Lange überlegt habe ich nur bei der Farbwahl, aber das ist bei mir alle 4 Jahre das gleiche Drama. Hier war es zusätzlich verstärkt durch den Umstand, dass ich nur "weiß", "modern steel" und "morpho blue" an realen Fahrzeugen sehen konnte, die anderen nur im Prospekt. Muster-Farbtafeln mit Lackierung gab es (noch) keine.

      Ach ja, und das ominöse Honda-3D-Soundsystem! Hin und her überlegt, aber dann dagegen entschieden weil es möglicherweise nicht viel bringt, ich mir keines in einem Fahrzeug anhören konnte und es mir für die "Katze im Sack" zu teuer war.

      CU
      Ritch

    • Wow, wie mutig mit der Blind-Bestellung! Chapeau!
      Ich habe den HRV überhaupt erst Mitte September auf der IAA erstmals gesehen und dann nach Angebot(en) und Probefahrt(en) entschieden.

      Das "modern steel" hatte ich auch im Auge, da ich an meinen bisherigen grauen Autos die "Unsichtbarkeit" des Schmutzes sehr geschätzt habe.
      Aber beim HRV war mir dann das normale Silber zu hell und das " modern steel" zu dunkel. Außerdem wollte ich doch mal wieder was anderes als einen Grau-Ton.
      Nun werde ich eben mal einen weißen Wagen wagen und mir ein Waschanlagen-Abo zulegen :D;)

      Hihi, aber bei mir ist das bei jedem Auto normal; alle 4 Jahre eine "Entscheidung fürs Leben" ;)

    • Guten Morgen zusammen,

      wir haben auch bestellt. 1.5 Benziner mit CVT-Automatik, Farbe modern steel.

      Der Wagen ist für meine Frau. Zur Zeit fährt sie noch einen Honda Jazz.

      Wir sind gespannt, ob wir uns mit der Automatik anfreunden können. Diese wurde in den ersten Testberichten doch arg zerrissen. Da der HRV bei uns aber nur in der Stadt und auf Landstraßen bewegt werden wird, gehen wir davon aus, dass wir mit dem gefühlt schwachen Motor gut leben können. Alles andere passt.

      Wir freuen uns auf den Wagen, müssen uns aber noch bis Anfang Mai 2016 gedulden. Bestellt wurde Anfang Oktober.

      Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

    • Hi :)

      Ja, das sind wirklich lange Wartezeiten für den HR-V. :/

      Habt Ihr diese Motor-Getriebe-Kombination nicht ausführlich probegefahren?
      Oder weshalb zweifelt Ihr, ob Ihr Euch damit "anfreunden" könnt?

      CU
      Ritch

    • Hallo Ritch207,

      natürlich haben wir den Wagen mehrfach probe gefahren. Waren zu Beginn auch erst etwas verunsichert über den doch recht trägen Antrieb. Die 130 PS merkt man irgendwie nicht so richtig. Man hat das Gefühl, als sei man mit Wohnwagen hinten dran unterwegs.

      Aber da wir unbedingt einen Wagen mit Automatik haben wollten und der HR-V uns ansonsten fast perfekt gefallen hat, haben wir uns halt doch dafür entschieden. Wir glauben einfach, dass wir uns an diese Motor-Getriebe-Kombination gewöhnen werden. Und für den Betrieb hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstraße wird das sicherlich ok sein.

      Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

    • Ich bin schon bereits am 29.12.2015 Besitzer eines Executive CVT in White Orchid Pearl :D

      Jetzt hat mein HR-V bereits 1700 km hinter sich, der "müde" Antritt ist nur dann der Fall, wenn man das Pedal nur bis zum ersten Widerstand drückt... es gibt nämlich noch einen 2ten weichen Widerstand und danach der endgültige Pedal-to-the-metal-Widerstand 8o dann geht schon einiges mehr ab im VTEC-Modus >5000 UpM, wird nur leider bissle lauter... diesen Spaß mache ich erst, wenn der Motor warm ist! 8)

      Aber der Hauptgrund für meine Entscheidung für das CVT-Getriebe war die Möglichkeit sparsam bzw. stressfrei in der Stadt zu fahren ^^

      Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
      - Illuminationspaket
      - abnehmbare Anhängerkupplung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyVote () aus folgendem Grund: Korrektur der Farbbezeichnung

    • Hallo zusammen.

      Ich habe seit dem 23.12. den HRV Executive mit CVT Getriebe in "Modern Steel". Bis jetzt bin ich total zufrieden. Natürlich tauchen hier und da ein paar Fragen zum Auto auf. Ich freue mich hier in dem Forum mit euch zu Fachsimpeln und Tipps zu bekommen.
      Es ist ein tolles Auto.

      Gruß an alle
      Ralli

      Honda HRV Executive
      Benzin/ CVT
      Modern Steel
      seit 12/ 2015

    • Herzlich willkommen, Ralli.
      Anscheinend bin ich hier (noch) der einzige mit Diesel+Schaltgetriebe...bzw. darauf wartend ;)
      Und immer los mit den Fragen; am besten in den jeweiligen Unter-Rubriken.