Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Es kann sich aber auch so wie bei mir passieren, Ende September 15 bestellt, erster genannter Liefertermin Mitte Januar || , zweiter genannter Termin Anfang Februar... ;( tatsächlicher Liefertermin war dann allerdings schon am 22. Dezember :thumbup: , abgeholt am 29. :love:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • ...Angeblich gab es schon eine Preiserhöhung für die Fahrzeuge.
    Gruss Reiner

    Ja, laut Konfigurator kostet z.B. "mein" Diesel Executive in PearlWhite jetzt 900,-- € mehr als bei meiner Bestellung Anfang November.
    Bin schon gespannt, ob der Händler versucht, mir diese Erhöhung "aufs Auge" zu drücken.

  • Meiner Meinung nach, darf der Händler nach Vertragabschluß nicht nachträglich Preiserhöhungen berechnen. Was kannst Du dafür, daß Honda so lange Zeit lässt mit der Fertigung/Lieferung? Vertrag ist Vertrag und die anderen, welche erst jetzt das Auto bestellen haben eben das Pech mehr zu zahlen...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • @MyVote:
    Das sollte man meinen, ist aber nicht so!
    Die Rechtslage ist schon für Privatpersonen nicht sooo karo-einfach. Ich kann hier keine Rechtsberatung machen, aber tatsächlich hat der Händler das Recht, den erhöhten Preis an den Kunden weiterzugeben, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind. Und dieser kann daraufhin vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn wiederum andere Kriterien erfüllt sind. Ist dann noch Finanzierung oder Leasing im Spiel, wird es noch komplizierter.


    Wenn es sich gar (wie in meinem Fall) um ein Geschäft mit einer Firma/Selbstständigen/Freiberufler handelt, greifen die Regeln des Verbraucherschutzes nicht und es gelten die "harten" AGB des Verkäufers. (Das ist vielen Selbstständigen übrigens gar nicht bewusst)

  • Hallo Leute!


    Jetzthabe ich einen HR-V Elegance 1.5 i-VTEC in White OrchidPearl bestellt und muss auch noch bis Mai/Juni warten.


    Hier in diesem Forum kann ich mir die Zeit bis dahin vertreiben. Danke.


    Freue mich schon au fviele Tipps und Informationen die ich hier bekommen kann.



    Gruß Cyrus






  • Hallo,


    habe meinen am 21.01.2016 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juli / August, also noch eine lange Zeit.


    Bestellt: 1,5 Executiv in "Modern Steel Metallic" und CVT Getriebe. Das wird die Entdeckung der Entschleunigung.


    Bis bald, mit vielen Fragen


    Blade

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Willkommen Blade :)
    Ja, die Lieferfristen haben es in sich.
    Bisher habe ich persönlich auch noch keinen HR-V auf der Straße gesehen - und ich achte schon seit der Vorstellung Ende September darauf.