Beiträge von Heimo S

    ich hab zb immer auf 22,5° und automatik (das ganze Jahr über, ok im HochSommer etwas weniger) eingestellt.

    Anfangs bläst er oben und Fußraum, dann schaltet er relativ schnell um auf Fußraum (jetzt wen er heizen muss).

    Ist für mich auch logisch, da ja die warme Luft sowieso nach oben steigt.

    Und wens oben etwas frischer ist wird wohl die Aussenluft sein die er reinlässt.

    Find ich auch sinnvoll, damit man nen kühlen Kopf behält :D


    jedenfalls macht er nicht soviel Lärm mit der Lüftung wie der Vorgänger und das freut mich schon mal besonders.

    Es ist bei den 23er Modellen kein KickSensor mehr verbaut.
    Im Menü ist es allerdings noch vorhanden.


    Man kann sich darüber ärgern oder auch freuen, weil ein Teil weniger vorhanden ist das womöglich defekt werden oder ne Störung verursachen könnte ^^

    Cutie

    Diese Klebestreifen sind in der Regel sehr witterungsbeständig. Resistent gegen Meerwasser, Benzin und Öl sowie licht- und UV-beständig.

    Halten normalerweise sehr gut wen man es ordentlich aufklebt, also Untergrund trocken, sauber und mit zb. Silikonentferner fettfrei machen, ich hab zb nen normalen Glasreiniger genommen, sollte auch passen (kommt eh auf).

    Am besten ist es natürlich auch wen das Blech warm ist, also nicht bei Temp unter 15° aufkleben, ansonsten nen Föhn zuhilfe nehmen, aber da muss man aufpassen, weil dann verziehen die sich auch schnell mal sehr leicht wens zu warm ist.

    Hab bei nem Autozubehörladen hier ums Eck gekauft, welche Marke es war weiss ich leider nicht mehr.

    Einfach nach zb. "Autodekorstreifen 6mm rot" googeln oder bei amaz...

    gibt es in allen möglichen Farben und breiten.


    in den 80ern hab ich jede Menge davon immer verklebt, damals war so ein richtger AufkleberBoom und da war auch immer jedes meiner Autos beklebt :D aber jetzt mag ichs nur mehr dezent. bei den letzten 3 Cars hat ich gar keine Streifen drauf. Aber hier fehlte mir irgendwie was.

    Wie war das beim HR-V der zweiten Generation?

    da gabs keine el. Heckklappen.



    Und das Leersaugen der Batt. bei der 3. Gen (Modelle 22), wurde vom Verriegelungsmotor mittig (mit Sensor) verursacht und nicht vom Hoch-Runter Motor.

    Hab heut meinen HH wegen der leeren Batterien angesprochen.

    Es gab bei vielen 22er e:HEV ab Advance (also die mit el. Heckklappe) ein Problem mit einem Sensor des Verschlussmotors der Heckklappe, also nicht die für auf und zu machen sonder der Motor der die Klappe verriegelt wen sie zu ist.

    Der hat manchmal nicht erkannt dass die Klappe zu ist und hat also immer weiter Strom gesaugt um zu verriegeln ohne dass man was gehört hat.

    Natürlich ist dann irgendwann mal die 12V Batt alle. Wen die nun mehrmals tiefentladen wird dann ist sie natürlich auch hinüber.

    Falls das wieder mal bei jemand mit nem 22er Modell ist, dann sprecht euren Freundlichen drauf an. ;)