Stellt sich mir jetzt die Frage ob es wohl an der Erdrotation liegt wen er von West nach Ost weniger verbraucht als von Ost nach West. Genau genommen müsste dies ja wen man am Äquator fährt noch mehr ausmachen. Oder liegt es auch an der Lufttemperatur, Luftfeuchte, Menge an Staubpartikel, womöglich hat der Saharastaub oder kalte Grönlandluft auch nen Einfluss. Ahja, und der Gegen- bzw. Rückenwind. Und womöglich hat man vor Fahrtantritt oder Zwischendurch mal etwas mehr Gegessen dann ist ja auch das zu befördernde Gewicht auch etwas mehr. Der Tankinhalt wird ja auch während der Fahrt immer weniger, daher die Fuhre dann auch etwas leichter oder fährt man das eine mal mit halb vollem Tank los und das andere mal mit vollem Tank. Wie siehts mit der Reifentemperatur aus, wie mit der Asphalttemperatur. Hat man mehr oder weniger Schlupf bzw. Rollwiederstand usw... Oh Mann oh Mann, soviele verbrauchsbeeinflussende Faktoren und bestimmt noch nicht alle aufgezählt.
Eins bin ich mir sicher, man wird es nie schaffen dass man auf ein und der selben Strecke immer den selben Verbrauch hat.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen