Beiträge von Heimo S

ja, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

liegt sicher am Rechtsfahrgebot ^^

verwende ich aber so gut wie nie, weil er meckert ja sowieso nach gut 30 sekunden wen man die Hände nicht am Lenkrad hat. Schalte ihn nur manchmal zwecks Neugier immer wieder mal ein.

ausserdem sind bei uns in at die Markierungen eh meist schon sehr abgewittert oder wegen der zahlreichen Baustellen sowieso kreuz und quer auf der Fahrbahn verstreut, da kennt er sich dann eh sowieso nicht mehr aus.

Ich hab bisher ohne ihn überlebt und bin daher nicht wirklich auf ihn angewiesen.

du kannst die FB abschalten, dann empfängt sie keine Funkwellen mehr und musst sie auch nicht in einer Schutzhülle aufbewahren.

Du musst halt zum öffnen des FZ dann immer die FB benutzen.

und nach gebrauch die FB immer wieder abschalten, den durch drücken einer beliebigen Taste auf der FB ist sie wieder aktiviert.

Handbuch Seite 153

pasted-from-clipboard.png

Wozu wenn man von der Mittelkonsole heran geht?

Damit man die Teile die im Fahrzeugraum ausgebaut werden in den Kofferraum legen kann, damit sie nicht verloren gehen ;)
    ist kein Scherz, ich habe 19 jahre lang in einer KFZ Werkstätte gearbeitet und damals in den 80ern wurde das auch schon so gemacht

Der Benzinmotor treibt erst ab 70? Km/h die Räder direkt an.

Aber auch nur wen er der Meinung ist das es aktuell am effizientesten ist.

Man erkennt es am Zahnrad in der mitte der Flussanzeige (muss man schon genau gucken)

Ansonsten erfolgt der Antrieb so gut wie fast immer über den e-Motor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt - denn die LiMa muss die erst mal Laden,

es gibt keine Lima beim eHEV ;)
    ist alles weiter oben schon mal genau geschildert wie dass beim eHEV abläuft.

PS: mein Verdacht ist Dein nachträglich eingebaute Marderschreck, wie du schreibst.

und mit nur mehr 8,4V sind 2 Zellen defekt in der Batt.

eindeutiger Garantiefall

Beim Advance wohl nicht, zumal in den Fußnoten auf Seite 316 so etwas auch steht, das es nicht in allen Ausstattungsvarianten vorhanden ist.

Doch, beim Advance kann man es einstellen. Meiner klappt seine Flügel immer ein :D

vermutlich wirds beim Elegance nicht gehen wen es Mike57 nicht im Menü findet.