Fahrersitz senkt sich automatisch ab

  • das ist ein besonderes Feature und nennt sich "autom. OberschenkelFahrersitzAbsenkung" :D


    kenn ich vom Civic her auch schon, irgendwann mal hab ichs dann gelassen und seitdem bleiben bei mir die Sitze immer unten und ich muss mich auch nicht mehr darüber ärgern. :rolleyes:

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Bin beruhigt das ich nicht alleine mit diesem Problemchen bin.


    Ich könnte mir schon vorstellen das der Sitz sich beim ein- und aussteigen absenkt. Während der Fahrt ist es mir bislang nicht aufgefallen.


    Werde mal weiter beobachten und berichten.

  • Beim HR-V hatte ich dieses Problem bisher nicht, dafür aber beim Vorgänger Ford Focus. Wobei ich nicht sagen kann, ob sich der Sitz selbständig abgesenkt hat oder dies durch versehentliche Betätigung erfolgt ist.

  • Bei uns hat sich nix abgesenkt, der Fahrersitz ist nach über 36.000 km immer noch am oberen Anschlag. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe ja das facelift Modell. Da senkt sich nichts automatisch ab.
    Der Hebel ist auch so angebracht, dass man da beim normalen einsteigen und sitzen nicht drankommt.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich habe nun am 18.07 einen Termin beim Händler, bei meinem Sitz ist definitiv etwas nicht richtig, da er sich nur hochpumpen lässt, wenn man nicht auf ihm sitzt.


    (Ironie an)Denke 80 kg Körpergewicht sollte der Sitz schon tragen können oder? (Ironie aus) ^^


    Werd mich nochmal melden, sobald die Reparatur stattgefunden hat.