Beiträge von Heimo S

    meinst du dass?


    Harri23


    er erkennt es. Gerade erst vorhin extra darauf geachtet.

    War ne 70er, wen dann 70er Ende auftaucht wird am Dsiplay die Anzeige zuerst grau mit durchgestrichen und verbleibt normalerweise eine Weile (15 Sek.) bis es weg geht.

    Vorhin war das 70er Ende und das Ortseingangsschild ca 3 Meter nachher. Die 70er Anzeige wurde kurz grau und war dann sofort weg als er das Ortsschild erkannte.

    Ein Stück weiter dann bei Ende einer 50er und keine Ortstafel verhielt er sich so wie immer. Die Anzeige wird grau und durchgestrichen und verschwindet dann erst nach 15 Sekunden.

    Und eine andere Ortsdurchfahrt ist nur eine kleine Tafel wo drauf steht dass hier Ortsgebiet 50 gilt. Er hat es erkannt und die 50er Anzeige im Display angezeigt so wie es sich gehört. Eine 50 Ende Tafel steht nirgendwo aber bei erreichen der Ortsausgangstafel hat er die 50er Anzeige im Display sofort weg gemacht ohne es vorher auf grau zu setzen.
    Aber vlt. hat er sich ja schon so drann gewöhnt weil es ja mein Weg zur Arbeit ist und er weiß vorher immer schon was kommt :D

    M.E. erkennt der HR-V e:HEV das Ortseingangsschild nicht als solches.

    Erkennt er imho schon aber vlt. nicht immer. Ich habe nämlich genau Heute diese Erfahrung gemacht.

    vor dem Ortseingangsschild stand eine 60er. Dies bedeutet bei uns in at dass dies auch nach dem Ortsschild noch gilt.

    Diese besagte Ortsdurchfahrt ist vlt. gerade mal 1km lang.

    mein e:HEV hat die 60 erkannt und auch brav angezeigt. Nach wenigen Metern kam das Ortsschild und er machte die 60erAnzeige im Display wieder weg.


    In einem anderen Fall konnte er das Ende einer 50er nicht erkennen weil es wegen Baustelle verdeckt war.

    Er hat aber dann nachdem er erkannt hat dass ich schon etwas länger über 70 Fahre dann die blinkende 50er Anzeige im Display entfernt.

    Vlt. lag es aber auch daran dass ich das Navi am laufen hatte. Evtl. hat er da die Strasseninformationen zusätzlich herbekommen und erkannt dass ich mich wieder auf Freiland befinde.


    Es sind halt nur Helferlein und man soll sich nicht immer darauf verlassen. Selber mitdenken ist einfach immer noch notwendig und das ist auch gut so.

    Beim neuen HR-V (e:HEV) kann man zwischen schnellster, kürzester und empfohlener Route wählen :).

    ging bei der 2.Gen auch schon. Wer allerdings meint die Geräte können Gedanken lesen und sich nicht damit beschäftigt was man alles einstellen kann der wird auch nicht happy werden damit

    Nebenbemerkung: Beim e:Ny1 hat man gegenüber dem HR-V auch noch die automatische Leuchtweitenregulierung eingespart und stattdessen dafür wieder ein old-school Drehrad ^^

    Klugsch.....Modus ;)
    Auch der HR-V 3.Gen hat KEINE automatische Leuchtweitenregulierung sondern normales manuelles Drehrad.
    Daher auch die Doppelscheinwerfer beim Abblendlicht, diese sind á ca. 2000 Lumen oder so, daher braucht man keine autom. Regulierung. So hat es mir der HH erklärt.

    Ob im Dezember 2034 in der EU wirklich die allerletzten Verbrenner zugelassen werden, das werden wir sehen.

    Bis dahin gibst schon lange keine reinen Verbrenner mehr zu kaufen (meine Meinung).
    Sieht man ja jetzt schon bei diversen Marken die jetzt schon keine reinen Verbrenner mehr anbieten.
    Ich persönlich finde es gut, den reine Verbrenner verschwenden im Gegensatz zu e und Hybriden die auch rekuperieren, nur Energie.