neue Version verfügbar 2024.12.20
Beiträge von Heimo S
-
-
-
Den Zahnradmodus, oder wie auch immer man ihn nennt, gibt es nur zwischen ca 63kmh und 145kmh.
ich hab es auch bei 52 schon des öfteren mal gehabt
-
Edit: Weil das was du beschreibst, ist der Hybrid Modus und der sieht anders aus. Das wäre Modus #2 im Bild.
das kleine Wort "oder" ist es,
wen der Fluss von bzw zur Hochvoltbatt nicht angezeigt wird dann wird eben nur Strom für den e-Anrieb erzeugt aber nix geladen und auch nix aus der Hochvolt herausgeholt
so wie eben bei dir weiter oben
ich würde einfach mal sagen Modi 2a oder so
dann gäbs vlt. noch Modi 2b und 2c
also 2a wär zb nur Strom für Antrieb erzeugen - dein Bild
2b Strom für Antrieb erzeugen und gleichzeitig auch Batt laden - grüner Fluss fliesst zur Batt
2c Strom für Antrieb erzeugen und Strom aus der Batt holen weil eben im Moment mehr Bums benötigt wird - grüner Fluss kommt von Batt
-
Modi 3 mit dem Zahnrad ist der Direktantrieb, steht ja eigentlich eh schön leserlich oben drüber
-
Ja, Handbuch lesen sollte eigentlich immer die erste Wahl sein
bei Direktantrieb erscheint in der mitte (roter pfeil) ein Zahnrad = Direktantrieb
ohne Zahnrad heisst es, das der Strom für den e-Antrieb vom Verbrenner kommt, besser gesagt der Verbrenner treibt den kleinen e-Motor an, der den Strom für den e-Antriebsmotor erzeugt.
-
Auch muss ich nicht verstehen, dass er manchmal nichtmal die Batterie lädt .
stimmt. kommt wohl drauf an wie heiss oder kalt die batt ist, dann kanns schon mal sein dass er nicht lädt.
oderoder oder oder.......
welche algorythmen hier dahinter stehen können dir vermutlich nur die softwareentwickler in japan sagen.
-
Gerade wieder. Ist nach dem Starten.
War bei der Garagen Auffährt. Also steil. Aber danach bei 27 wieder.. aber auf einer Geraden
da ist aber kein Zahnradsymbl zu sehen, also auch kein Direktantrieb
-
Oder wenn der Benzinmotor bei 30 direkt die Achsen antreibt ohne aufladen oder sonst was.. Dachte das ist erst, wenn man schneller fährt.
Bist du dir sicher dass da Direktantrieb eingeschalten war - Zanhradsymbol sichtbar
weil bei 30 hatte ich das wirklich noch nie
bei 52 gelegentlich und auch mal bei 70 herum aber unter 40 eigentlich noch nie bemerkt das Zahnrad
-
Vielleicht kommt es einem nur so vor als sei man zu nah am Rand, oder Fahrbahnmitte.
Ein Blick in den rechten Aussenspiegel zeigt, dass man noch genug weit weg ist vom weißen Strich