Komplette Aktualisierung der Kartendaten per USB Stick auf aktuelle Version

• Neueste verfügbare Kartenversion:
    2025.06.18

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Oder Handy Hotspot machen, Auto verbinden und das Karten-Update im Navi selber machen.

Aber dann ladet es nur die Karten runter, welche man auch verwendet hat. Bei mir Kroatien und Österreich halt.

So habe ich es das letzte mal auch gemacht :thumbsup: Ging auch ganz gut wenn auch langsam, aber ich vermute,das liegt an einem im Auto verbauten Speicher der nicht so der schnellste ist. Aber,wie gesagt, das hat gut geklappt. :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Neueste verfügbare Kartenversion:
    2025.06.18

Und wie alt sind dann die Kartendaten in der neusten Version?

Bestimmt älter als 6 Monate, ich nehme an, noch älter.

Der ganze Aufwand um immer älter werdende (statische) Karten-Daten zu haben.

Wenn man Android-Auto oder Apple Carplay im Auto hat, verstehe ich nicht, wenn man das nicht nutzt.

Der Kartenstand von z.B. Goggle-Maps ist deutlich aktueller.

Sind eventuell die mobilen Daten das Problem?

Man kann sich mit der Google-Maos-App einen Karten-Bereich aufs Handy herunterladen. Dann werden keine Karten-Daten während der Fahrt herunterladen, sondern der Download verwendet.

Die heruntergeladen Karten kann man mit einem Fingertipp zu Hause im WLAN aktualisieren.

Wenn ich in den Urlaub fahre, lade ich mir immer die ausländischen Karten herunter.

Oder gibt es einen riesen Vorteil des Honda-Navis, den ich nicht kenne?

• Nein um ehrlich zu sein gibt es keinen wirkliches Sinn, wie geschrieben ich verwende hier bei uns nur Here We Go über Android Auto, ich habe mir einen Dongle besorgt das es auch Kabellos klappt. Funktioniert super. Aber das Honda Navi klappt super in Nordeuropa. Ich pflege die Navi-Daten nur weil ich so veranlagt bin. :thumbsup: Ich prüfe Regelmäßig Luft und Wasser und Öl usw, und einmal im Jahr eben werden die Karten aktualisiert und im Dezember eine Vignette für die Schweiz gekauft, was man eben so macht. ^^ Schönen ersten Advent :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

• lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Einen Dongle?

Android Auto und Apple Carplay funktioniert im HR-V kabellos Out of the Box, also ohne Dongle.

Absolut nicht! Android Auto klappt bei uns nur mit USB-Kabel, Carplay weiß ich nicht weil ich kein Appel habe.

Über Bluethooth geht bei uns gar nichts. Leider :m0001:

• Absolut nicht! Android Auto klappt bei uns nur mit USB-Kabel, Carplay weiß ich nicht weil ich kein Appel habe.

Über Bluethooth geht bei uns gar nichts. Leider :m0001:

Ich habe dies in dem verstecken Menu freigeschaltet.
    Ca. 3 Sekunden gedrückt halten:
    pasted-from-clipboard.png

Funktioniert einwandfrei ohne Dongle.
    Wir haben das Facelift-Modell BJ 2025.

Da Du aber schon ein Dongle hast und der auch einwandfrei funktioniert, würde ich das so belassen.

• Ich habe dies in dem verstecken Menu freigeschaltet.
    Ca. 3 Sekunden gedrückt halten:
    pasted-from-clipboard.png

Funktioniert einwandfrei ohne Dongle.
    Wir haben das Facelift-Modell BJ 2025.

Da Du aber schon ein Dongle hast und der auch einwandfrei funktioniert, würde ich das so belassen.

Danke für den Tipp, unser ist ein ja ein 2024 kann also sein das das auch schon geändert wurde, und Du hast recht, ich werde da auch nichts machen weil es so funktioniert und 8€ im CN Te Mu war es allemal Wert. :thumbsup: