Komplette Aktualisierung der Kartendaten per USB Stick auf aktuelle Version

• Reggie66 Du hast ja auch schon die geänderten Rückleuchten, welche echt schick sind. Es ist allerdings unverständlich warum Honda eine Funktion, die verbaut ist, nicht werkseitig freischaltet und man dazu in ein verstecktes Menü muss. :m0034:

Aber da Du da schon mal drin warst, kann man da die Drosselung der Klima im ECO-Modus ausschalten???? Das nervt mich jedesmal , und da wir nächstes Jahr im Sommer wieder nach Italien fahren und wir 2024 in Italien mehrfach den Modus auf Normal wechseln mussten, weil im Stau auf der Autobahn , die Klima im ECO-Modus überfordert war. Wir haben dies im Autohaus bei unserem Insight machen lassen, und beim HRV 2018er, als wir das auch beim Crosstar und dann jetzt beim HRV machen lassen wollten , sagte man uns das ginge nicht.

Da die Steuerung ausschließlich Softwaremäßig geschieht, halte ich das für , sagen wir Hinterfragenswert. Wenn das ginge wäre das toll, wir fahren eigentlich nur ECO, außer eben wenn es im Sommer sehr heiß ist.

VG von der Mosel :m0001:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Für IOS (Apple) ist das werksseitig eingeschaltet, für Android nicht. Ich nehme stark an, das ist so, weil viel mehr "Android-Schrott-Handys" (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android-Versionen) unterwegs sind als iPhones. Es funktioniert wohl nicht mit jeder Android-Hersteller-Kombi. Apple hat hier einen großen Vorteil, da iOS auch auf älteren iPhones stets aktuell ist.

Wenn man die Klima-Drosselung im ECO-Modus ausschaltet (was m.E. gar nicht geht), dann hätte man keinen Unterschied mehr zum Normal-Modus ;) Macht also keinen Sinn! Hau den Normal-Modus rein, so ein großer Unterschied ist das gar nicht.

• Für IOS (Apple) ist das werksseitig eingeschaltet, für Android nicht. Ich nehme stark an, das ist so, weil viel mehr "Android-Schrott-Handys" (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Android-Versionen) unterwegs sind als iPhones. Es funktioniert wohl nicht mit jeder Android-Hersteller-Kombi. Apple hat hier einen großen Vorteil, da iOS auch auf älteren iPhones stets aktuell ist.

Das mit dem ECO Modus passt so nicht, der Hauptunterschied sind wohl 10 -15 % weniger Drehmoment und Reduktion der Maximaldrehzahl sowie eine flachere Gaskurve beim betätigen des Gaspedals. So hatte ja bei unseren 2018 HRV das Tuning funktioniert, das verbaut war, man hat eine andere Gasannahme und Drehzahlkurve drüber programmiert, nicht das ich das wollte es war halt drin, genau wie die Spoiler an dem jetzigen HRV, also sollte das der Eco Modus immer noch einen deutlichen Unterschied machen auch mit voll laufender Klima. Und das mit den IPhone, ist wohl eher, wer schmiert besser, als welches System ist besser, meine Töchter schwören auf Iphones und I-Zeugs, und sind immer wieder verwundert das mein 130€ Xiaomi das gleiche kann nur eben preisgerecht. Ich würde mir auch nie ein Samsung oder sowas kaufen für hunderte Euro, weil ich mein Telefon zum Telefonieren brauche wenn ich unterwegs bin und im Urlaub als Hotspot sonst liegt das Ding nur rum :D . Ich bin zu Alt für so nen .... Aber es soll wohl paar kreative Funktionen geben, flüster man sich, die nur ein I-Phone kann :thumbsup: . Im ernst jeder wie er mag. Ich musste mein ganzes Berufsleben telefonische erreichbar sein, heute ist es mein größter Luxus, das nicht mehr zu müssen, und auch wenn man es nicht glaubt es gibt noch Festnetz :D .

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

• Jetzt sind wir aber schon wieder weit weg vom ursprünglichen Thema um das es hier geht !

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Jetzt sind wir aber schon wieder weit weg vom ursprünglichen Thema um das es hier geht !

Sorry