Hallo zusammen!
das ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich seit letztem Jahr einen gebrauchten schwarzen HRV, Baujahr 2022, Advance in Schwarz mit 45.000 Kilometern gekauft habe!
Bevor ich ihn gekauft habe, sah ich mir auf Youtube dutzende Berichte an, wo ab und an über die etwas schwächliche Beschleuingung berichtet wurde! Dem vorbeugend hatte ich dann eine DTE Gaspedalbox gekauft, die ich auch in meinem vorherigen Auto (Toyota Yaris Hybrid) eingebaut hatte.
Als ich den HRV vom Händler abholte dachte ich mir, das er doch im Gegensatz zu meinem Yaris Hybrid besser beschleunigt, und ich mich dann fragte, ob ich diese Box überhaupt benötige!
Die Neugier hat mich dann letztendlich doch überredet, und ich baute die Box ein!
Nun kann man diese Box ja in unterschiedlichen Stufen fahren! Von sparsam bis sportlich reagiert dann das Gaspedal dementsprechend!
Hab dann natürlich auf die höchste Stufe eingestellt und muss sagen, das Auto fährt sich tatsächlich nochmal anders! Die Beschleuingung ist besser, und der Wagen fühlt sich an, als hätte er gefühlt 20 PS mehr!
Letztendlich hat er ja nicht mehr Leistung, aber durch den kürzer programmierten Gaspedalweg fühlt es sich einfach viel besser an! Hab dann die Box mal zwischendurch ausgeschaltet, und war überzeugt, das ich nicht mehr ohne diese Box fahren möchte!
Kann also als Resümee jeden diese kleine Box wärmstens empfehlen, die gefühlt etwas mehr Druck untenrum haben möchten, ohne großartigen Mehrverbrauch!
Die Box kann jeder selbst einbauen! Man muss nur am Gaspedal den Stecker abziehen, die Box dazwischen stecken, und die Leitung mit der Fernbedienung so verlegen, das man jederzeit zum einstellen rankommen kann! Kurz noch anlernen und fertig! Ist alles beschrieben in der beiliegenden Anleitung!
Das schwierigste ist dabei eigentlich nur das man sichvziemlich verbiegen muss, um an das Gaspedal zu kommen!
Ihr könnt ja mal eure Meinung oder Erfahrungen hierzu schreiben!