Beiträge von principia

    Ich wohne ja in Duisburg und hab 3 Civics innerhalb der letzten 14 Jahre beim Hondahändler in Duisburg gekauft.
    Dabei handelt es sich um ein Mehrmarkencenter mit Ford und Hyundai.
    Honda ist dort nur mit einem Verkäufer vertreten, der aber, wenn man seine Art mag, ganz in Ordnung ist (ziemlich locker, jedenfalls uns gegenüber).
    Immerhin hat der uns jedes Jahr bei der Inspektion direkt mit Namen begrüßt.
    Die Werkstatt hat ihren Job zuverlässig erledigt. Gab allerdings auch nie Probleme, da unsere Civics nie älter als 3-5 Jahre werden.


    Den H-RV gabs jetzt mal vor 2 Jahren aus Oberhausen, da in DUisburg keine zu bekommen waren.
    Ist ein Honda only Händler. Deshalb bezogen auf Honda natürlich mehr Auswahl etc.
    Unser Verkäufer war auch ganz nett. Bisher auch keine Probleme.
    Gladbach und OB gehören ja zu einem Besitzer, von daher wahrscheinlich identisch.


    Wenn du in OB wohnst, kannst du auch dort zum Händler.

    Bin auch von der HUK zur HUK24 gewechselt: 70 Euro weniger. Sind im Prinzip nur ein paar Klicks.
    Bei der Gelegenheit direkt auch Hausrat verschoben zur HUK25: 40 Euro weniger.

    Also wir haben jetzt nach knapp 12000km einen schnitt von 5,6 litern in der anzeige stehen. zugegeben fahren wir ca. 50% kurzstrecke, aber werte um4 oder darunter halte ich für uns für unmöglich. liegt sicher an meiner frau ;)

    Wir haben unseren jetzt ziemlich genau 1 Jahr und die erste inspektion steht nächste Woche an (12000km)
    Insgesamt lief der Wagen sehr zuverlässig, bis auf das eine Mal, wo wir überraschenderweise 1 Liter Öl auf der Autobahnfahrt nachkippen mussten (Der Händler war sehr überrascht, als wir ihm das erzählt haben)


    Meine Frau nervt das quietschen der Bremsen mittlerweile sehr, hoffe das wird jetzt abgestellt.
    Auch das merkwürdige Klackern beim Kaltstart ist irgendwie nicht vertrauenserweckend.


    Momentan überlegen wir, ob wir nicht doch wieder auf den Civic wechseln (den neuen Type R :m0003: ), weil der HRV vom Fahrspaß doch nicht das richtige Auto für uns zu sein scheint.


    Die Kritikpunkte von Wiesl im Beitrag über mir kann ich voll unterstützen (wobei es schlimmer rüberkommt als es scheint. Aber der Civic war da einfach besser)


    Scheint so, als wären wir trotz unseres Alters in den mittleren 50igern doch noch nicht alt genug für so einen SUV. :m0027:
    Der Type R ist vielleicht die letzte Möglichkeit für uns nochmal richtig unvernünftig zu sein. :m0008:


    Aber mal sehen, vielleicht setzt sich doch die Vernunft durch.

    Wir haben ja den HH gewechselt. Nach 3 Civic in Duisburg nun der HRV in Oberhausen.
    Zum ersten Mal bekam meine Frau Blumen bei der Übergabe, das gabs in Duisburg nie.
    Scheint so als wäre das vom HH abhängig. In DU ist Honda ja "nur" Teil eines Mehrmarkenhauses. In OB ist es ein reiner Hondahändler.

    Leute, zu Eurer "Phantom-Diskussion" kann ich nur Folgendes sagen:


    Nennt mir einen Diesel, der in der Kaltlaufphase keine verstärkten Vibrationen hat! Das ist doch bei einem Selbstzünder konstruktionsbedingt ...

    Vibrationen wären ja ok. Als ich das das erste Mal hörte hab ich echt einen Schrecken bekommen.
    Hört sich ziemlich übel an.
    Hatte ich bei 2 anderen Dieselfahrzeugen von Honda auch nicht.

    Bei uns ist es aber definitiv so, wie ich es in Beitrag 8 beschrieben habe.


    Kann es sein, dass der Motor noch nicht ganz abgekühlt war, als das Geräusch bei euch aufgetreten ist. Dies wäre dann analog Garage zu sehen.

    Nein, war immer ein absoluter Kaltstart morgens.
    Auch jetzt im Urlaub, aber nur 1x. Da stand der Wagen vorm haus auf der Wiese im Freien.
    Also reproduzierbar ist das nicht. Hab da auch keinen Reim drauf.
    Da aber hier gesagt wurde das macht nichts, ignorier ich das erstmal. Passiert ja auch wirklich selten.