Hondas Kundenpflege

  • - Der HR-V ist unser 2. Honda, beide Male kam der herzliche Dank für die Bestellung in Form der Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin, mehr brauche und erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei Mitsubishi z.B. gab es (zumindest, als ich Kunde war), alle paar Monate ein Kundenheftchen mit ein paar netten Artikeln, ansonsten Eigenwerbung und blablabla.


    - Unser HH hat uns nach ein paar Tagen angerufen und gefragt, ob alles PASST (insbesondere - Achtung: Ironiemodus an - die Spaltmaße :D - Ironiemodus wieder aus. Fand ich nett und hab ihm auch gleich die ersten Eindrücke geschildert.


    - Ansonsten bekomme ich jährlich eine Geburtstagskarte, werde schriftlich an den fälligen TÜV erinnert und bekomme vom HH, bei dem es sich um den gleichen handelt, wie bei @SHIGERU, regelmäßig Infopost (z.B. Weihnachtsbaumaktion, Honda-Frühstück ...). Ich fühle mich bei meinem HH sehr gut aufgehoben, man hat dort immer ein offenen Ohr für alles.


    - Fragebogen gab's bisher noch keinen, der wäre ganz nett, aber ehrlich, dass muss Honda selber wissen, wie sie das Kundenfeedback haben wollen. Wenn ich als Kunde was zu Meckern hab, brauche ich grundsäzlich keinen Fragebogen, um mein Anliegen vorzubringen.


    Insgesamt aus meiner Sicht alles weitestgehend im grünen Bereich.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Möchte gerne mein HH wechseln, nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil meiner in Rosenheim ist und ich lebe in München. Würde es Schwierigkeiten geben und wie sieht es mit der Garantie aus. Hat schon jemand damit Erfahrungen ? ?(8|:?::?::?::?:

  • Bezüglich der Garantie gibt es definitiv keine Schwierigkeiten. Da hast Du freie Werkstattwahl. Im Prinzip steht einem solchen Wechsel nichts im Wege. :thumbup:
    Ich hatte das gleiche mal mit meinem Mazda Händler. War völlig unproblematisch.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Keine Glückwunsche von Honda. Aber ich bekomme jedes Jahr eine Glückwunschkarte zum Geburtstag und Erinnerungen an den TÜV. Sowie wann das Hondafrühstück statt findet.


    Ich habe nur bei meinen ersten Honda einen Fragebogen bekommen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wir haben ja den HH gewechselt. Nach 3 Civic in Duisburg nun der HRV in Oberhausen.
    Zum ersten Mal bekam meine Frau Blumen bei der Übergabe, das gabs in Duisburg nie.
    Scheint so als wäre das vom HH abhängig. In DU ist Honda ja "nur" Teil eines Mehrmarkenhauses. In OB ist es ein reiner Hondahändler.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Von Honda Deutschland bisher kein Kontakt, keine Begrüßung, kein Fragebogen.
    Kenne ich von Ford auch anders. Wobei es dort auch manchmal nerven konnte, da dort zeitweilig monatlich irgendwelche "Werbung" ins Haus flatterte.


    Vom Händler kamen Einladungen zu Neupräsentationen und Honda Frühstück. Mal sehen wie es nach der ersten Inspektion aussieht.
    Vom Ford-Händler kam nach einem Werkstattbesuch regelmäßig ein Anruf ob alles zufriedenstellend war.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • von Honda selbst habe ich noch nix bekommen , soweit ich mich erinnern kann auch bei meinem ersten Honda nicht .

  • Für mich ist es zufriedenstellend:

    • wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, daß ich aus dem Autohaus fahre, und so wenig wie möglich

    dahin zurück muss. (Inspektionen ausgeschlossen)

    • wenn ich zum Service muss, dass dieser zügig und gründlich durchgeführt wird.


    • dass ich freundlich und zuvorkommend behandelt werde

    Und all das wird mir bei meinem AH in Hemer praktiziert.


    Ich halte nichts von Schnickschnack, so wie er z.B. bei Lexus praktiziert wird, dass man (wenn man denn die Zeit mitbringt)
    auf einer weißen Ledercouch sitzend durch eine Glasscheibe den Mechaniker mit weißen Handschuhen beim Service beobachten kann.
    Dazu kredenzt die Assistentin des Brandmanagers einen Latte oder einen Espresso genau temperiert.
    Und trotzdem wurde zum Teil schlampig gearbeitet, so wurden nach dem W-Räderwechsel die Pneus ungeschützt (mit der Tütenöffnung nach oben) in den Kofferraum des RX geladen, dass auf dem sandfarbenen Velours dicker Gummiabrieb sichtbar war.
    Da halfen auch keine Entschuldigungen und die Begründung "Der Azubi wars".


    Dazu kam aber auch die unterschiedliche Behandlung als Kunde: Als LS oder SC-Fahrer top, als IS- oder gar CT200h Besitzer
    drei Stufen darunter. Klientelwirtschaft...


    ditti1951

  • Ich habe nun meinen dritten HH. Den ersten gibt es LEIDER nicht mehr...der war klasse!!! Beim zweiten wollte man mich wohl verarschen und war auch etwas arrogant. Nun habe ich wieder einen kleinen Händler der sich viel Zeit genommen hat und mich bei der Verkaufsberatung auch nicht unter Druck gesetzt hat. Wenn alles versprochene eingehalten wird ist alle OK!!!


    Generell kann man zu jedem HH seiner Wahl gehen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: