Beiträge von principia

    Hallo
    Bevor ich gleich meinen neuen HRV abhole noch kurz eine Frage:
    Auf der Hondawebseite steht was von Anschlußgarantie. Wieviel kostet die?
    Bei der Preisauflistung steht nix von HRV.
    Gibts auch was für Inspektionen? Für den alten Civic hatte ich 4plus, das war recht nett, da man 4 Jahre keine Kosten mehr für Inspektionen hatte.

    Bin bisher 3 Civic gefahren. Der erste war 2005 aus der 8. Generation der 2,2 Liter Diesel. Hammerauto. Damals mit Sportfahrwerk und ich glaub es waren 19"OZ Felgen.
    Da wurde in den 5 Jahren nur einmal der Tankdeckel ausgetauscht.


    Danach (Leasing lief aus) nochmal den gleichen als Benziner. War eine Enttäuschung. Wer einmal Dieselpower hatte, wird mit einem lahmen benziner nicht mehr glücklich. Trotz 140PS war das eine "lahme" Karre gegen den Diesel. Den haben wir dann schon nach einem Jahr getauscht gegen den 2,2 Liter der 9. Generation mit 160PS.
    An beiden Autos war absolut nie was dran. Fahren einfach.


    Ab morgen steigen wir dann mal auf den HRV (natürlich wieder mit Dieselantrieb :) ) um. Ein Type R kam in unserem Alter (gehe auf die 60 zu ;) ) nicht mehr wirklich in Frage.


    Mag sein, das Honda nicht immer die letzte Schickimickihardware verbaut, aber was Zuverlässigkeit angeht gibt es nix auszusetzen.

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Oberhausen ist ja direkt um die Ecke. Wir werden immer mehr hier im Westen :D

    Ich wohne in Duisburg, bin aber jetzt mal vom Duisburger Händler weg. In Oberhausen ist das ja ein reiner Hondahändler und kein Mehrmarkenzentrum.
    Macht bisher einen guten Eindruck der Laden.


    Das mit den HRV ist schon komisch, ich glaub ich hab bisher bei uns in der Gegend noch nie einen gesehen.
    Gibt's die auch in einer Unsichbarfarbe :)

    Hallo, bin neu hier.
    Nach 3 Civic (2,2 Liter Diesel) habe ich mich Samstag mit meiner Frau dazu durchgerungen einen HR-V zu kaufen. Wir wollten mal was anderes.


    Heute beim Händler gewesen und einen schwarzen 1,6L gekauft (Elegance mit 17" Felgen).
    Wartezeit bis Freitag 15 Uhr :) - solange dauert das Ummelden und der Papierkram.
    Ich bin also nicht so lange hier im Wartesaal.


    Interessant war, dass der Händler (Oberhausen) gestern noch 3 Diesel/Elegance hatte und ich heute schon nur noch den letzten in schwarz bekam (wollte eigentlich Ruse Black oder Steel Metallic).
    Während wir im Büro waren, um den Papierkram zu erledigen stand noch ein Ehepaar im Laden und wollte auch zuschlagen. Zum Glück waren wir eher.
    Bin gespannt