Beiträge von principia

    Wir liegen immer noch bei 5,7l laut Anzeige.
    Sind aber auch viele Kurzstrecken dabei.
    Ab 130 auf der Autobahn merkt man deutlich, wie der Verbrauch hoch geht. Uns kommt es aber nicht wirklich auf einen Liter mehr oder weniger an.
    Der Civic (2,2L Diesel) lag bei gleicher Fahrweise und Strecke fast 2 Liter höher. Dafür konnte man mit dem aber auf der Autobahn recht zügig bei niedrigem verbrauch fahren.
    So ein SUV ist halt ne Schrankwand im WInd. ;)

    Au weia. Gut das nix passiert ist.
    Ich würde aber keinen anderen Wagen nehmen. Schau dir doch mal einen Elegance an, die sind auch nicht schlecht und direkt verfügbar.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung ;) . Wartezeit nur 3 Tage. :)
    Gute Besserung.

    Wir hatten ja bisher drei civics. Der erste war ein diesel, grosse begeisterung.
    Danach dann gedacht ein benziner tuts auch: grosse enttäuschung. Nach einem jahr wieder abgegeben und nochmal einen diesel gekauft: endlich wieder zufrieden. :)


    Deshalb kam beim hrv von anfang an nur diesel in frage, auch wenns nur 120ps sind im gegensatz du den 150 beim civic.


    Mein nächstes auto wird allerdings wohl ein tesla werden oder ähnliches: noch mehr spass ;)

    Ich hab ja das Glück, dass der Wagen immer vor unserer Garage auf eigenem Grundstück steht.
    Also bekam Fraule eine kleine Elektroheizung aus dem Baumarkt für 20Euro und ein Stromkabel.
    Sie stellt dann die Heizung eine halbe Stunde vor fahrtbeginn in den Wagen und fährt dann mit warmen Innenraum und enteisten Scheiben los :)
    Der Motor wird dabei natürlich nicht warm, aber braucht man das? Für den preis eh keine Sache worüber ich ernsthaft nachdenke.