Neuer Motor ab Dezember 2018?

  • Nix für ungut, aber die ursprüngliche Frage in diesem Thread zielte konkret auf die Einführung des Turbo-Benziners beim HR-V Ende 2018 ab. ;)


    Die lebhaften und - aus meiner Sicht - sehr spannenden Diskussionen hinsichtlich alternativer Antriebe, Dieselgate etc. finde ich sollten besser in einem eigenen Thread geführt werden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Aber werden VW & CO., die das Ganze ja letztlich mit ihren Betrügereien verschuldet haben, vielleicht mal dazu verurteilt, diesen Kunden ihren Schaden zu ersetzen?
    Nein!

    Das nicht. Aber offensichtlich gibt es weiterhin genug Idioten, die VW noch Autos abkaufen; im Gegenteil: neuer Absatzrekord im Januar 2018! Offenkundig wollen die Leute besch... werden!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...weiterhin genug Idioten, die VW noch Autos abkaufen...neuer Absatzrekord im Januar 2018!

    VW darf sich bei den deutschen Kunden offenbar ALLES erlauben. :(


    Die dürfen auch mal geschlagene 10 Jahre einen Trend verpennen, den Renault Espace und Chrysler Voyager schon lange eingeläutet hatten. Irgendwann kam dann VW endlich mal mit dem Sharan hinterhergezuckelt, der aber ausnahmslos alles ein bisschen schlechter konnte als der Voyager, von dem wir deshalb auch 1 x die erste und 2 x die dritte Generation hatten. Und obwohl alle Pannenstatistiken und Autotester (von wem auch immer beeinflusst... :whistling: ) unisono kein gutes Haar am Voyager ließen, war ich mit allen drei Fahrzeugen hochzufrieden und hatte nicht die geringsten Probleme damit.
    Trotzdem wurde VW hierzulande mit dem Sharan nach nur einem Jahr Marktführer bei den Vans... :m0036::m0037:

  • ach...alles egal...ab 2020 kommen alles neue Motoren....


    Ab 2020 soll in Österreich nur noch E-Autos erlaubt sein...so wie in den Niederlande, Norwegen, GB und Indien...


    Und was machen wir dann...alle Autos neu kaufen.

  • Ab 2020 soll in Österreich nur noch E-Autos erlaubt sein.

    Wer behauptet das denn?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • .... Ab 2020 soll in Österreich nur noch E-Autos erlaubt sein...so wie in den Niederlande, Norwegen, GB und Indien...

    ... dies habe ich auch für andere Länder (Frankreich, Portugal) schon öfter an diversen Stellen gelesen.
    Das wäre ja schon in etwas weniger als 2 Jahren!
    Das wird wohl eher Aktionismus-Gerede der Politik sein als alles andere.

  • Umweltbundesamt in Wien?


    Ich gebe nur auf seriöse Quellen etwas. Das muss schon eine Institution sein, die auch die Hosen anhat. Verlässt Du Dich in D auch darauf, dass ausgerechnet das Umweltbundesamt die politische Richtung vorgibt? Wenn das Umweltbundesamt in Wien übernächstes Jahr Verbrennungsmotoren tatsächlich verbietet (was es im Übrigen als Mittelbehörde der Bundesverwaltung gar nicht kann), dann dürfen sich die Herrschaften aber warm anziehen: die Tiroler Gebirgsschützen haben schon wegen viel geringerer Anlässe ihre Knarren aus dem Keller geholt und auf die (nicht sehr beliebte) Wiener Zentralregierung gerichtet; ähnlich dürften sich die Bayer. Gebirgsschützen gen Berlin verhalten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Von den Propheten der baldigen Elektro-Mobilität wird immer Norwegen als leuchtendes Beispiel aufgeführt - aber auch NUR Norwegen.
    Dieses Land hat massenhaft Strom aus billiger Wasserkraft und Einnahmen aus Erdöl-Exporten.


    Da ist es natürlich leicht (und wirtschaftlich sinnvoll!) den Strom zur Ankurbelung der Elektro-Mobilität kostenlos abzugeben, Elektroautos massiv zu subventionieren und das gute Erdöl lieber an andere Länder zu verkaufen, statt es selbst zu verfahren.
    Ich bin mal gespannt, wann die Sonnen- und Erdölreichen Länder (Golf-Staaten, Saudi-Arabien etc.) auf die gleiche Idee kommen.


    Im Rest der Welt wird das nicht klappen, solange die bekannten Probleme der Akku-Elektroautos nicht gelöst sind. Im übrigen stagniert auch in Norwegen trotz aller Maßnahmen mittlerweile der Anteil der E-Autos, soweit ich weiß.

  • VW darf sich bei den deutschen Kunden offenbar ALLES erlauben. :(

    Das glaube ich auch.
    Ich sehe es gerade im Freundeskreis: VW macht sehr gute Leasing-Angebote für Polo und Passat-Benziner und schon ist die ganze Betrügerei vergeben und vergessen. Diese wird anscheinend von vielen nicht selbst Betroffenen sowieso nur als Kavaliersdelikt angesehen.