Beiträge von Zafange

    Ich war gestern bei meinem Hondahändler zwecks einer Probefahrt für das CVT-Getriebe und er hat mir gemeint ich sollte mit einem Eintausch bis Oktober warten weil, da angeblich zusätzlich zum neuen CRV auch ein HRV -Facelift mit neuen Motoren angekündigt ist (zwecks neuer Abgasnorm) - er geht aber ziemlich sicher davon aus dass die Turbomotoren vom Civic übernommen werden

    Ich wollte ja auch auf den TURBO mit CVT warten, da mir der Sauger einfach zu wenig spritzig war. Subaru hat zwar den 2,5l Boxer mit 177 PS als Sauger und der zieht auch recht gut aber er kostet auch richtig gut.
    Jetzt habe ich mir einen SEAT Ateca mit 1,4 Turbo und 150PS DSG bestellt. Lieferzeit: 13 Monate - Juni 2019
    Schade das Honda so lange alles geheim hält. Keiner weis genau ob ein Turbo kommt und wieviel PS....wenn wenigstens gesagt würde: Ja - dieses Jahr kommt definitiv noch ein Turbo, dann hätte ich gewartet. So ist alles ungewiss. Ich warte dann bis Dezember 2018 und nix tut sich bei Honda...dann bestelle ich den Ateca und muss bis Januar 2020 warten.
    Übrigens ist der Ateca mit der gleichen Ausstattung wie der Honda günstiger. Hat sogar einen ACC Tempomat.


    Ich hätte gerne einen HRV mit Turbo gehabt.

    @'Blade
    Ich hatte mir schon einen Cascarda bei Opel angesehen.Ich möchte unbedingt Automatik und da ist der mit fast 10 Liter angegeben, was ich recht viel finde. Dann haben wir uns den Volvo XC60 gebraucht angesehen - aber der geht nur als Diesel und Diesel - naja. Den Toyota C-HR Hybrid haben wir dann auch probe gefahren doch schneller als der H-RV ist er nicht und so verbrauchsarm bei uns im Bergischen ist er auch nicht.
    Deshalb warte ich ja jetzt darauf das der Turbo im H-RV bestellbar wird, weil zu dem Preis mit der Ausstattung ist der H-RV echt gut - oder sollte ich doch noch mal bei Opel vorbei schauen ^^

    ach...alles egal...ab 2020 kommen alles neue Motoren....


    Ab 2020 soll in Österreich nur noch E-Autos erlaubt sein...so wie in den Niederlande, Norwegen, GB und Indien...


    Und was machen wir dann...alle Autos neu kaufen.

    Eigentlich ist es ja egal...es wird ein Facelift kommen...es wird ein Turbo kommen für das CVT und ich werde dann zuschlagen...nur das warten ist so anstrengend :m0033:

    das hört sich ja gut an.
    ..aber jetzt mal etwas zum schmunzeln...


    Ich hatte ja geschrieben das der Automatik ziemlich lahm ist....ja war er auch....weil ich nicht daran gedacht habe das es auch einen Kick down gibt ;(


    Dann war es klar das der bei der Beschleunigung eine gefühlte Ewigkeit brauchte...


    Aber auch ohne Kick down würde es mir reichen.