Mögliches HR-V Facelift

  • Dass sich der Turbo-HR-V sehr sportlich fahren lassen dürfte, steht aufgrund der Erfahrungen diverser Forums-Mitglieder mit dem Civic wohl außer Frage. Da ich mit dem Sauger alter Schule jedoch in den allermeisten Situationen sehr zufrieden bin, glaube ich nicht, dass ich mich heute anders entscheiden würde. Zum Mehrpreis käme vermutlich noch ein Mehrverbrauch im Vergleich zum 1.5er ohne Turbo.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Würde in meinem Fall auch nicht vom Sauger auf den Turbo wechseln, die Mehrkosten wären mir das nicht wert. Gespannt bin ich aber auf den 1,5er im Jazz, da könnte ich schon schwach werden.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Die Videomontage stammt aus Brasilien und zeigt den XR-V, der als Vezel- bzw. HR-V-Derivat aktuell in China vermarktet wird. Ob der HR-V für Europa allerdings nach dem anstehenden Facelift so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich zweifel daran - aber nichts ist unmöglich ... ! ;)
    Wichtiger als die optischen Retuschen ist für mich persönlich allerdings mittlerweile die Frage, ob Honda dem Modell zum Facelift neue Motoren spendiert, es kursieren ja im Internet Gerüchte, die sich um einen 1.5-Turbo oder gar einen Hybridantrieb drehen. Letzterer wäre nur konsequent, denn der japanische Hersteller hat ja angekündigt, sich in den nächsten Jahren verstärkt in der Elektromobilität zu engagieren und auch die "Brückentechnologie" des Hybridantriebs verstärkt einzusetzen1

    Laut meinem HH bekommt der HRV auf jeden Fall die Motoren des Civic.Einen Diesel wird es definitiv nicht mehr geben.Wer schon mal den neuen Civic Probegefahren ist,weiß wie toll die neuen Motoren sind.Schon der 3Zylinder geht wie die Hölle,der 1,5er ist eine absolute Rakete.Eigentlich braucht da niemmand mehr den Type R.

  • Ob R, Turbo, Super s, Lachgaseinspritzung, zusätzliches Elektro Aggregat oder sonst was, ist mir alles Banane :D
    isch han 130 PS wa, dat reicht mir wa. Basta :D und Verbrauch von unter 6 ltr. dat is Spitze, ne misch hat noch keener uf de AB angeblinkt.
    Würd mir ja nen Fuchsschwanz anne Antenne montieren aber an der Haifischflosse gibts keine Befestigungmöglichkeit. :D:D:D

  • Okay, den 1,5er Turbo aus dem Civic bin ich noch nicht gefahren, aber mehrere Elektro-Hybride von Toyota. Ich persönlich finde, ein Hybrid würde zum Charakter des HR-V wesentlich besser passen, als ein Sportler-Antrieb. Ich vermute, den HR-V der nächsten Generation wird es ausschließlich als Turbo-Benziner und als Hybrid geben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Es gibt neue Bilder vom Facelift 2019. Demnach fällt dieses nicht sehr dramatisch aus, was das äußere Aussehen anbelangt. Finde ich gut, denn dann hat man nicht schon nach 2, 3 Jahren das Gefühl, ein altes Modell zu fahren:


    Bilder vom Vezel-Facelift in Japan

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das LED-Tagfahrlicht wurde optisch geliftet und gefällt mir, die Plastikwulst in der Front allerdings finde ich furchtbar. Insgesamt gefällt mir die aktuelle (Exe-) Front besser. Die Front ist Civik-like geworden, passt zum HR-V aber nicht so recht, finde ich.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Laut meinem Händler kommt ein "dezentes" Facelift im Mai 2018

    das wäre zu schön, würde das war werden. Nach meinen Recherchen bei Honda Händlern, weiß davon leider keiner etwas :S
    Mal sehen, ob ich mich bis dahin mit dem Kauf gedulden kann :rolleyes:

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Jungs, macht Euch keine Gedanken - Facelift und Turbo werden dieses Jahr kommen! :thumbup:


    Woher weiß ich das?


    Ganz einfach:

    • Ein Facelift wäre sowieso bald mal dran.
    • Fast 3 Jahren habe ich händeringend auf einen Turbo gewaret, aber nix ist passiert. Nun hatte ich die Nase voll von der offenbar sinnlosen Warterei, konnte mich bei einer erneuten Probefahrt doch für den Sauger erwärmen und hab ihn bestellt. Wer mein legendäres (Un-!) "Glück im Spiel" kennt, weiß spätestens an diesem Punkt der Geschichte: Der Turbo wird kommen - und zwar bald!!! ;)

    Wenn ich mir das Rumgejammer auf hohem Niveau jetzt mal verkneife und mir meinen tatsächlichen Bedarf ganz objektiv angucke, ist der Sauger für meine Bedürfnisse trotzdem mehr als ausreichend. Ich werde mich deswegen also keineswegs in den Schlaf weinen müssen.