Mögliches HR-V Facelift

  • Ich habe gerade auf YouTube ein Video gefunden das einen Honda HR-V (bzw. XR-V) zeigt, es scheint aus China zu sein.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :thumbup:

  • Ich habe gerade auf YouTube ein Video gefunden das einen Honda HR-V (bzw. XR-V) zeigt, es scheint aus China zu sein.



    [ .. ]

    Die Videomontage stammt aus Brasilien und zeigt den XR-V, der als Vezel- bzw. HR-V-Derivat aktuell in China vermarktet wird. Ob der HR-V für Europa allerdings nach dem anstehenden Facelift so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich zweifel daran - aber nichts ist unmöglich ... ! ;)


    Wichtiger als die optischen Retuschen ist für mich persönlich allerdings mittlerweile die Frage, ob Honda dem Modell zum Facelift neue Motoren spendiert, es kursieren ja im Internet Gerüchte, die sich um einen 1.5-Turbo oder gar einen Hybridantrieb drehen. Letzterer wäre nur konsequent, denn der japanische Hersteller hat ja angekündigt, sich in den nächsten Jahren verstärkt in der Elektromobilität zu engagieren und auch die "Brückentechnologie" des Hybridantriebs verstärkt einzusetzen1

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Ja das stimmt, seit ich den Civic 1.0 Turbo gefahren bin, kommt für mich kein Saugmotor mehr in Frage.
    Ich fahre meinen aktuellen HR-V jetzt noch bis zum Facelift, wenn Honda dann keinen vernünftigen Turbobenziner im HR-V anbietet bin ich raus.
    Andere Mütter haben auch schöne...

  • Persönlich bin ich mit meinem HR-V (Benziner) zufrieden, auch in motortechnischer Hinsicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir in manchen Situationen doch etwas mehr Drehmoment des Motors wünsche. Diesen Wunsch würde mir ein Turbo sicher erfüllen. Dem gegenüber steht allerdings, dass ein Turbolader mit den dazugehörigen Komponenten Defekte mit entsprechenden Reparaturen/Kosten verursachen kann, die ein Sauger nicht kennt. Insofern hat letzterer in wirtschaftlicher Hinsicht also auch seine Vorteile!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Dito. Ich persönlich würde meinen Sauger gegen keinen Turbo eintauschen, allenfalls gegen einen Hybriden, der für den Nachfolger (nicht mehr für das FL) auf jeden Fall kommen sollte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Laut Aussage meines Händlers kommt der 1,5er Turbo im HR-V. Honda will auch hier ein Topmodell positionieren, wie beim Jazz.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Hat er auch gesagt, wann dies der Fall sein soll? Fürs Modelljahr 2018 ist mir - im Gegensatz zum neuen Topmotor für den Jazz - keine (offizielle) Ankündung in Bezug auf den HR-V bekannt. Und dann kann es Honda eigentlich allmählich auch gleich ganz bleiben lassen für das aktuelle Modell.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich würde auf einen hybrid der ca 2020 kommen sollender nehme dann vielleicht den CRV der ja 2018 als Hybrid kommen wird.

  • Laut meinem Händler kommt ein "dezentes" Facelift im Mai 2018 inkl. dem neuen Topmodell. Denke das der HR-V mit dem 1,5er Turbo spitzen Fahrleistungen bietet. Geht der Civic schon sehr gut damit und der HR-V ist sogar noch etwas leichter. Hoffentlich stößt da das Fahrwerk nicht an seine Grenzen.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Laut meinem Händler kommt ein "dezentes" Facelift im Mai 2018 inkl. dem neuen Topmodell. Denke das der HR-V mit dem 1,5er Turbo spitzen Fahrleistungen bietet. Geht der Civic schon sehr gut damit und der HR-V ist sogar noch etwas leichter. Hoffentlich stößt da das Fahrwerk nicht an seine Grenzen.

    Falls der Turbo tatsächlich kommen sollte, wird bestimmt auch das Fahrwerk des HR-V modifiziert und der Leistung entsprechend angepasst. Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: