Ganzjahresreifen ?

  • Moin Gubi, hatte auf dem alten HRV den Michelin Climate drauf. Sehr zufrieden. Leise und geringer Abrieb.

    Daher jetzt auf den neuen auch wieder aufziehen lasse. Hier auch top.

    VG

    Claus

  • Generell funktioniert jeder Reifen in unterschiedlichen Größen und Autos immer unterschiedlich.

    Ich fahre auf dem Honda die Crossclimate seit 47000km und bin recht zufrieden. Abrieb, Traktion sind sehr ordentlich. Seit 10000 km machen die Reifen langsam leichte Abrollgeräusche. Habe die jetzt mal von vorne nach hinten getauscht, da der HH meinte, dass sollte man regelmäßig machen um Sägezahn zu vermeiden.


    Mit den Vector 4 Seasons habe ich auf meinem Mercedes ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Überhaupt keine Traktion bei Schnee.

    Aber wie gesagt, ein anderes Fahrzeugkonzept. Kann beim Hrv anders aussehen.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.