Kartenupdate

• Zufällig eine Idee, wann die Karten von 2025 verfügbar sein werden? Gibt es einen festen Zeitraum, in dem diese veröffentlicht werden?

5 Jahre freie Updates, demnach müsstest Du die 2024er Karten eigentlich noch kostenfrei bekommen.

2025er Karten kommen ca. im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2025 raus.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Oh, das ist super! Ich habe vor ungefähr 1,5 Monaten den Support von Garmin kontaktiert mit der Frage, wann die Karten für 2025 verfügbar sein werden. Bis heute habe ich immer noch nichts gehört. Vielen Dank für das Update. Nächste Woche im Urlaub werde ich mal schauen.

Honda HRV 2019 Executive CVT Pearl White :thumbsup:

• Hallo Zusammen,

Mir ist es nicht möglich das Kartenupdate von 2024 geschweige denn von 2025 runter zu laden.

Dazu vom Garmin Support: Das ist bei Ihrem Gerät mi der Seriennummer xxxx nicht

mehr möglich!

Tolle Wurst und nu ?

Hat das auch schon jemand erlebt ?

MfG.

didi237

• Hallo zusammen, ich habe gestern das Kartenupdate 2025 für 22 Euro und ein paar Cent gekauft. Heute auf dem Navigationssystem aktualisiert und es funktioniert perfekt. hondahrvnrw, vielen Dank für den Tipp! Das hat mir 50 Euro gespart, denn mein Händler verlangt 70 Euro für die Durchführung eines Updates. 30 Minuten Kaffeetrinken, schnell verdient 🙃

Oja, und bis heute noch immer kein information bekommen von Garmin 🤔

• Bei meinem 2018er HRV (nicht Facelift) ist auch kein Update mehr möglich. Ich nehme an das der Speicher für die Karten zu klein ist. Ist total bescheuert.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Oh, verstehe ich nicht. Bei meinem 2018 'er wurde es heute gemacht. Hat mich 30€ gekostet.

Zuerst hatte man angedeutet das ich wohl für das Kartenupdate etwas zahlen müsste weil es wohl nur die ersten 5 Jahre kostenlos sei.

Hrv 1.5i executive, Schaltgetriebe, EZ 8/2018, 26000 km
    Davor Civic Sport 1,8i, mehrere Accord Automatik und Handschaltung

• Ich hole das Thema nochmal hervor. Mein Navi zeigt an das es ein neues Update gibt. Habe auch gerade bei Garmin nachgeschaut und ja es gibt das 2025 Update. Da mein Honda aber nun 6 Jahre alt wird, soll ich natürlich dafür bezahlen. ;( Daher habe ich jetzt zwei Fragen.

1. In einem Jahr werden ja nicht alle Straßen umgebaut, deswegen ist es wirklich nötig jedes Jahr ein Update zu machen? :/

2. Ihr habt geschrieben das es das 2025 Update bereits im April gab. Dann würde ich natürlich gerne warten bis es das 2026 Update gibt, falls man eines überspringen kann. ;)

Ich denke das ich den Weg von Freiburg i.Br. nach Kiel Anfang August auch ohne das neuste Update finden werde. :)

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Schwarzwaldyeti

zu 1. es ist einzig und alleine Deine Entscheidung ob du es als notwendig siehst ist oder nicht

für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht.

zu 2. weiss ich leider nicht ob man es überpringen kann. Evtl. mal beim Hersteller oder HH nachfragen ob das möglich ist.

Tagesaktuell sind diese Updates sowieso nie.

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Ich habe einmal Update gemacht (ich glaube 23 oder 24) und Navi im Honda hrv bleibt aber ausreichend (slecht oder gut 😉). Für mich lohnt ein Update nicht. Zum Glück hilft Google Maps immer gut wenn ich mein Ziel mit Honda Navi nicht in einmal erreiche.