Kartenupdate

  • Den USB Stick nehme ich nur für das Navi. Die Formatierung habe ich auch immer durchgeführt.

    Das mache ich z.B. nicht. Ich lasse Garmin die Daten einfach überschreiben und es funktioniert bisher gut.


    Bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht ein zeitliches Limit zum updaten des Navi ?? 4 Jahre, oder so ??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das zeitliche Limit beträgt 5 Jahre.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Das Update hat 7,39 GB. Da reicht ein 4 GB Stick natürlich nicht. Laut Handbuch wird ein Stick mit mind. 16 GB empfohlen. Das war also schon immer so. Ich lade es nun auf den Stick, laut Software soll es "Europa komplett" beinhalten. Wird mein letztes Update, denn im April 2021 habe ich die 5 Jahre dann um. Es müsste aber ja weiter funktionieren. Nur updaten darf ich danach wohl nicht mehr.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich habe heute Vormittag von Garmin eine Mail bezüglich meiner Anfrage erhalten:


    Guten Tag Herr Felgenhauer ,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es tut uns Leid, dass Sie Probleme beim aktualisieren der Karte in Ihrem Honda Jazz/HRV 2016 haben. Wir empfehlen Ihnen mit Hilfe der folgenden Anleitung die versteckten Dateien auf Ihrem Computer zu öffnen und den Ordner "Downloads" in Ihrem Garmin-Ordner zu löschen.


    Um den Ordner "Downloads" in Ihrem Garmin-Ordner zu löschen gehen Sie wie folgt vor: auf den "Explorer" -> dieser PC -> dann auf "Windows (C)" -> dann auf ProgrammData -> Garmin -> CoreService -> dann den gesamten Ordner "Downloads" einmal löschen.

    Nun müssen Sie die Karte über Garmin Express neuinstallieren, damit Sie wieder auf dem neuesten Stand sind und Ihre gewünschte Karte wieder verfügbar ist.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.



    Da ich erst heute Abend an meinem Rechner bin, kann ich es erst dann ausprobieren.


    Gruß Bernd

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • ...da fehlt doch was,genau so wie bei Mir.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Obwohl mein HR-V im Mai bestellt und im Juli dieses Jahres ausgeliefert wurde, habe ich das Kartenmaterial von 2019 drauf. Also updaten, aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich das machen soll denn bei mir sieht das ganze so aus , siehe Bild.

    Im Vergleich zu Charly würde bei 2021 also wirklich "ALL South" fehlen.

    Das kann und darf ja wirklich nicht sein!

  • ..genau wie bei mir.Der Download sollte ca 7 GB sein,kontrolliert man den Ordner sind es aber nur ca 4,5 und es wird nur Europa Nord Installiert.

    Nach dem Download werden 2 Ordner auf dem Stick erstellt, insgesamt haben die 6,56GB.

  • Ich habe die Vorschläge von Garmin befolgt. Zusätzlich habe ich in dem besagten Ordner sämtliche an dem Downloadtag erstellte Dateien gelöscht.

    Ich mußte den Stick bei Garmin wieder anmelden, funktionierte problemlos.


    Der Download ist tatsächlich knapp 7 GB groß. Im Downloadordner befinden sich u.a. die IMG-Dateien Europe All North und Europe All South,

    erkennbar am lesbaren Header.


    Übertragen auf den USB-Stick wurde jedoch nur die Karte Europe All North. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich habe Garmin nochmals angeschrieben.


    Sollte jemand einen Vorschlag haben, wäre ich dankbar.


    Gruß Bernd

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24