Kartenupdate

  • Civic06



    Dieser Link ist der allgemeine Link (deutsch) von Garmin und führt auf den US-Link !!!


    Auf der verlinkten Seite von Garmin (welche jetzt auch bei mir wieder anders aussieht) wird dieses Nordeuropa nicht angegeben.


    Bin grade beim Freundlichen gewesen, er kannte das Problem nicht.

    Möglicherweise, weil er nach den Vorgaben von Honda vorgeht?


    Das könnte ein Hinweis für folgende Frage an Civic06 sein:


    Wie gehst Du denn auf die Garmin-Seite? Hoffentlich so, wie von Honda angegeben !?!?!!!!! Über die Google-Auswahl reinzugehen führt in's Nirwana: Da landest Du regelmäßig bei den "allgemeinen" Download-Möglichkeiten (siehe oben den US-Link), nicht aber bei den "Honda-spezifischen"; Letzterer ist aber wichtig, denn Du ziehst ja zuerst im Fahrzeug Deine Connect-Grunddaten auf den USB-Stick und - bei Aufruf des nachfolgend genannten, richtigen Links - erkennt das Garmin-Download-System dann auch, welche Version du bislang hattest (inkl. des räumlichen Abdeckungsbereichs). Wenn Du also so wie von Honda angegeben vorgehst, kann es definitiv nicht sein, dass Du vorher ganz Europa drauf hattest und Dir nun nur Nordeuropa angeboten bzw. aufgespielt wird ...


    Das ist der richtige Link ! Im weiteren Verlauf landest Du nach Click auf Jahr und Modell bei Garmin. Dann Click auf "Automotive" (oben Mitte) und dann "Garmin Express" : hier kannst dann wie zuvor beschrieben vorgehen.


    So gab es bei mir nie "halbe Sachen", sondern dann war es auch immer ganz Europa (habe ein Haus in Ungarn, da würde es mir auffallen, wenn Ungarn plötzlich nicht mehr dabei ist). Ich hatte es zuletzt Anfang Oktober probiert, da war die 2021er Version noch nicht da. werde es demnächst wieder probieren.


    Nachdem Du den selben HR-V hast wie ich (Deiner ist 2 Monate jünger), MUSS es in jedem Fall funktionieren (5 Jahre kostenfreier Bezug der Updates laufen erst 2021 ab). Falls nein, bleibt nur, das Update vom HH durchführen zu lassen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    11 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Hier meldet sich jetzt der Computerlaie. Mit dem Kartenupdate 2021 habe ich Probleme. Jahrelang habe ich es über Garmin Express immer hingekriegt. Habe es gemacht wie immer, aber Südeuropa fehlt. Was nun? Kann es sein, dass Garmin pfuscht?

    Ich habe mich an die Vorgaben gehalten.

  • Das ist der richtige Link ! Im weiteren Verlauf landest Du nach Click auf Jahr und Modell bei Garmin. Dann Click auf "Automotive" (oben Mitte) und dann "Garmin Express" : hier kannst dann wie zuvor beschrieben vorgehen.

    Ich habe das Update mit Garmin Express gemacht. in der XML-Datei, welche ich mit dem USB-Stick am Navi gezogen habe, stehen u.a. neben der eindeutigen ID des Navis verschiedene Sprachdateien, u.a. italienisch, spanisch usw. Wozu diese Sprachdateien, wenn Südeuropa nicht installiert wird?


    Im Übrigen war es bei mir auch so, dass gut 7 Gig Dateigröße von Garmin angegeben wurde, jedoch nur gut 4 Gig runtergeladen wurde. An Gubi, es ist keine Datei gepackt.


    Gruß Bernd

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • PS: Stick-Größe spielt keine Rolle, Hauptsache über 4 GB und mit Fat32 formatiert.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Garmin selbst schreibt, dass man sich an deren Support wenden soll, falls man einen Honda der Baujahre 2015 oder 2016 hat und der Download nicht funktioniert. Das wäre dann wohl noch die letzte Möglichkeit (abgesehen vom HH) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, danke. Den USB Stick nehme ich nur für das Navi. Die Formatierung habe ich auch immer durchgeführt.

    Es hat ja 4 Jahre geklappt. Nun ist Ritze! Es erscheinen nur 3 grüne Häkchen bei my Maps. Es müssen aber 4 sein.

    Wenn ich Frankreich eingeben will, geht nichts.

  • Danke Shigeru, der Wahrheit letzter Schluß: Garmin ist ein Saftladen! Wie schön waren die Navigonzeiten, die Garmin kräftig versaut hat! Die sollten Atlanten verkaufen. Aber vlt. würden da auch ein paar Seiten fehlen.

  • Garmin selbst schreibt, dass man sich an deren Support wenden soll, falls man einen Honda der Baujahre 2015 oder 2016 hat und der Download nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Um es kurz zu machen ,es hat ja die vergangenen Jahre funktioniert,und jetzt Funktioniert es nicht.Ganz einfach.

    Und Ja Ich habe alles so gemacht wie es verlangt wird.Wie es scheint dürfte Ich ja nicht der einzige mit dem Problem sein.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016