Kartenupdate

  • ....ggf die gespeicherten Reisedaten im Navi löschen...🤔


    Mir ist jedenfalls Eure Meldung unbekannt. Ich konnte die

    neuen Karten anstandslos installieren.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Zu # 708

    Bingo, punktgenau erklärt.

    Gestatte mir, das etwas zu simplifizieren.

    Wir verfolgen mit unseren alten Connectdosen (2016) die Kriegszüge von Napoleon, auch mit akt. Karten!

    Aber im Unterschied zu ihm haben wir bekannte Auswege.

  • Ich bekomme die selbe Meldung,kein Speicher frei,konnte diese bisher auch nicht Installieren.Habe heute nochmals auf einen lehren Stick die Datei vom Navie aufgespielt und was sagt Garmin Ex ,die Karte 2023 ist Aktuell .Ich kenn mich da nicht mehr aus.

    Konntest Du die Karte Installieren?

    Ein Update zu meinem Update :m0008:

    Das mir angebotene und von mir gekaufte Update 2024 war ja zu groß. Ich hatte ja vor, dieses Update ohne die 3D-Karten zu installieren.

    Da ich jedoch keine Sicherung der 2023-er Karten gemacht hatte :m0024: , hatte ich Bedenken, dass die Installation danebengeht und ich gar nichts

    Funktionsfähiges mehr habe.


    Jetzt habe ich, wie du, nochmals vom Navi die Installationsdatei auf einen USB-Stick gespielt, in der Hoffnung, so die 2023-er Karte nochmals zu

    bekommen. Jedoch.........was sagte Garmin............die 2023-er Karten sind aktuell, die Möglichkeit einer nochmaligen Installation wurde mir nicht

    mehr angeboten. :m0033:


    Da sind die Programmierer bei Garmin wohl ein Mal falsch abgebogen.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Es scheint, als hätte Garmin die veröffentlichte Kartenversion 2024 blockiert oder zurückgezogen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Situation sich entwickelt, denn ich habe bereits für die Version 2024 bezahlt, konnte sie jedoch wegen der Größe von 9 GB nicht installieren. Es ist unfassbar, was Garmin da veranstaltet. Jetzt haben wir Mitte Februar und es gibt immer noch kein funktionierendes Kartenupdate für meinen HRV aus dem Jahr 2016. Es wirkt so, als hätte Garmin zu viele Daten in das veröffentlichte Update gepackt. Ich bleibe dran und versuche es weiterhin täglich. Irgendwann hoffe ich, dass dann das richtige Update erscheint.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Hat sich denn noch niemand an Garmin diesbezüglich gewendet???

    ja habe Ich hab

    hier der Mail verkehr:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne möchten wir Ihr Anliegen zur weiteren Prüfung an unser Entwicklerteam weiterleiten. Hierfür benötigen wir zusätzlich folgende Informationen als Antwort auf diese E-Mail:

    • Foto der Meldung im Fahrzeug.
    • Foto der aktuell installierten Kartenversion auf dem Navigationsgerät.
    • Screenshot der Darstellung in Garmin Express, über welche ersichtlich ist, dass kein Update zur Verfügung steht.
    • Die Datei "GarminDevice.xml", welche beim vorbereiten des Speichermediums (USB-Stick / Speicherkarte) vom Fahrzeug auf diesem unter dem Ordner "Garmin" abgelegt wird.
    • .log Dateien von Garmin Express:

    Windows:

    • Starten Sie Garmin Express.
    • Klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol, um in die Hilfe-Funktion des Programms zu gelangen.
    • Klicken Sie auf der linken Seite auf "Berichte senden".
    • Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Code [[::-Log.Code-::]] ein und bestätigen anschließend durch einen Klick auf "Senden".


    Für eine weitere, schnelle persönliche Beratung oder Hilfestellung können Sie unsere Produktspezialisten auch über unseren Live-Chat erreichen.


    Dazu wählen Sie in unserem Support-Center bitte zuerst Ihr Produkt aus, damit wir Sie mit dem richtigen Spezialisten verbinden können.




    https://support.garmin.com






    Zudem haben Sie über unser 24/7 Support-Center Zugriff auf zahlreiche Artikel, die die meisten Fragestellungen beantworten.




    Mit freundlichen Grüßen




    Richard Klier




    Product Support Specialist DACH


    Abgesehen davon das nicht alles machbar sei, hab Ich nach rücksenden der Daten am 04.01.2024 keine Antwort mehr erhalten.Man glaubt Uns einfach nicht!!!

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Civic06 ()

  • Nachdem Garmin ja alle Hersteller im unteren Preis Segment geschluckt hatte brauchte man sich keine Mühe mehr geben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.