HR-V nochmal kaufen?

  • Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
    Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
    aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
    eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Hi Michael, also hier möchte ich mal eine Lanze für Honda brechen. In den über Zehn Jahren verschiedener Honda Modelle war Garantieersatz nie ein Problem, alles wurde sofort oder innerhalb einer Woche behoben. Es wurden 5 x Batterien ( 3 mal bei den Jazzes und 2 beim Insight ), ein Radio ( Jazz ), ein Automatikgetriebe CVT( Jazz ) , Raddbolzen ( Jazz ) Radbolzen ( Insight ), ein neues Navi inkl neuer GPS-Antennen ( HRV ) eine Lackstelle die nicht sauber Lakiert war( hintere Tür HRV ) wurde innerhalb von 3 Tagen anerkannt. Meist dauerte es länger bis ich Zeit hatte um in die Werkstatt zu fahren, die Teile waren immer in 1 - 2 Tagen beim HH.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
    Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
    aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
    eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!

    Das ist mir bei meinem Daimler 420 SE damals auch mal passiert, das hat mit dem Auto Null,Nix zutun sondern nur mit der Zapfpistole, anmerk


    Oder beim Audi Q7 TDI hab ich mal ,in einem Moment der Abgelenktheit , in Italien nicht aufgepasst und eine LKW-Zapfsäule verwendet, die Pistole eingeführt, der Diesel kam im Strahl aus dem Tank, gottlob konnte ich sofort wieder los lassen , aber es war ne riesen Sauerei :m0036: eine LKW-Säule pumpt 50 Liter/ Sekunde. 90€ für die Katz.


    Nix für Ungut


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • @Michael59 : Das deckt sich irgendwie mit meinem Eindruck, dass Honda (oder Honda D/GB) nicht groß daran interessiert ist, sich mit den Problemen der "paar" reklamierenden HRV-Kunden in D zu befassen. So nach dem Motto "Wir haben den Kaufpreis bekommen, nun nervt uns nicht mit Reklamationen, die uns wieder Geld kosten!"
    Die Händler sind (in unterschiedlichem Ausmaß) bemüht, werden aber auch mit Ausreden und Try-and-error-Anweisungen abgespeist. Dies vor allem bei Mängeln, welche nur sporadisch auftreten und/oder nicht bei allen Fahrzeugen - oder bei denen richtig viel geändert werden müsste (z. B. Dieselpfützen-Thematik)


    Und dass das FRÜHER bei FRÜHEREN Modellen vielleicht anders war, hilft den Betroffenen HEUTE auch nicht weiter, @SirDee.

  • @Michael59 : Das deckt sich irgendwie mit meinem Eindruck, dass Honda (oder Honda D/GB) nicht groß daran interessiert ist, sich mit den Problemen der "paar" reklamierenden HRV-Kunden in D zu befassen. So nach dem Motto "Wir haben den Kaufpreis bekommen, nun nervt uns nicht mit Reklamationen, die uns wieder Geld kosten!"
    Die Händler sind (in unterschiedlichem Ausmaß) bemüht, werden aber auch mit Ausreden und Try-and-error-Anweisungen abgespeist. Dies vor allem bei Mängeln, welche nur sporadisch auftreten und/oder nicht bei allen Fahrzeugen - oder bei denen richtig viel geändert werden müsste (z. B. Dieselpfützen-Thematik)


    Und dass das FRÜHER bei FRÜHEREN Modellen vielleicht anders war, hilft den Betroffenen HEUTE auch nicht weiter, @SirDee.

    Also meine HRV Probleme wurde genau wie seit Jahren ohne Umstände und zügig behoben @Blueskin siehe oben


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
    Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
    aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
    eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!

    ist verdammt ärgerlich und ich verstehe auch die anschließende Wut, die man dann hat. Es ist aber zu einfach, die Ursache immer dem Auto anzulasten. In diesem Fall liegt sie bestimmt wo anders.
    Ich hätte meine Wut am Betreiber der Tankstelle ausgelassen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr
    am deutschen Markt hat.
    Ich habe schon ewig keine Werbung mehr von Honda für ihre Fahrzeuge gesehen.
    Weder im TV noch sonst wo.
    Ok, Oettinger macht auch keine Werbung und ist
    trotzdem eine der größten Brauereien in Deutschland. ;)
    Auch die Modellpolitik lässt mich etwas daran zweifeln, z.B. kein Kombi für Familien oder einen richtigen Kleinwagen wie beispielsweise der Aygo von Toyota.
    Aber egal. Andere Fahrzeughersteller haben auch ihre Macken.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr am deutschen Markt hat.

    Das schaut ja leider wirklich so aus. Bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob mir ein HRV zusagt (als "Konkurrent" v.a. Qashqai), weil eigentlich recht sympatisch. Allerdings gibt es schon ein paar seltsame Zwischentöne (LED nur bei EXE sonst nichtmal als Aufpreis, sehr wenig Medien-Präsenz, Assistenz & Co ziemlich angestaubt, sehr wenige Händler).
    Wenn er sich so bewähren sollte wie mein Honda-Rasenmäher wäre mir ja das alles egal :D
    Meint ihr, das Thema Brexit hat hier Folgen?

  • [ ... ]
    Meint ihr, das Thema Brexit hat hier Folgen?

    Man kann natürlich jeden Drops - gelutscht oder ungelutscht - thematisieren und politisieren. Aber sagt das letzten Endes etwas über die Qualität eines Fahrzeugs aus ... ?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: