Beiträge von HRV-Driver

    Frage mich, wofür bezahlst du den ADAC wenn du ihn nicht nutzen willst?

    ich hatte die Diskussion schon öfters. Erst heute wieder am Telefon mit einem Bekannten. Dieser meinte, ich würde Dir ja raten den ADAC zu rufen, aber wenn Dein Fahrzeug zuhause die Panne hat, musst Du die evtl. entstehenden Abschleppkosten, wenn nichts anders hilft, selbst tragen. Diese Aussage habe ich schon öfters in der Vergangenheit bekommen, deshalb zögerte ich damit den ADAC zu kontaktieren. Wenn ich schon Pluspartner bin und dann zuhause liegen bleibe, soll ich extra zahlen. Echt jetzt?

    Gubi  @Oli

    Recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Also Überbrücken wird nicht funktionieren, da ein weiteres Fahrzeug neben meinem HR-V nicht daneben gestellt werden kann leider! Jow, ich weiß, bei uns hatte es -10 Grad! Und dank Homeoffice wird der HR-V auch nicht mehr täglich 68 km zum Büro und und wieder zurück gefahren. Ich denke, er stand zulange still, obwohl am letzten Mittwoch funktionierte er noch. Aber da gab es schon die ersten Anzeichen, der Anlasser "keuchte" ein bisschen aber das Auto sprang an, bin dann extra mal ca. 50 km auf der AB hoch und wieder runtergefahren, weil ich hoffte es reicht aus die Batterie zu laden, Donnerstag und Freitag stand er dann den ganzen Tag auf meinem Stellplatz und als ich gestern einkaufen wollte, peng! Hatte mit meinem letzten Auto Audi A3 ein ähnliches Problem allerdings hatte der schon 230000 km drauf (wobei der täglich die 68 km hoch und runter schrubben musste lol) und nicht wie der Honda 120000 km, der Audi A3 hat sich dann dank SSA an einer roten Ampel in einer AB-Abfahrt verabschiedet! Sehr geil! Da war dann Batterie und Lichtmaschine im Popo! Beim Honda habe ich peinlichst darauf geachtet die SSA bei Fahrtantritt immer zu deaktivieren. Halte SSA eh für absoluten Blödsinn!
    @Oli: "um 0,001g CO2 zu sparen", deshalb ist auch kein Eco-Mode aktiviert ebenfalls totaler Blödsinn finde ich! Gubi Was genau meinst Du mit Starterpack? Sagt mir absolut nichts, was ist das? Danke!

    Harri23:

    Vielen Dank für die Antwort, ich habe leider vorhin nicht auf das Innenlicht geachtet. Aber ich habe nun festgestellt, der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
    Betätige ich den Schalter für Kofferraum, macht es nicht mehr "Klack". Aber die Batterie wird erst im März 6 Jahre alt, bisher haben die Batterien meiner bisherigen
    Fahrzeuge 8 oder 9 Jahre durchgehalten.

    Hallo,


    wie ich heute einkaufen fahren wollte sprang mein HR-V nicht mehr an. Im Infodisplay war ein Kreis mit den Buchstaben "EB".

    Bei einem weiteren Startversuch dann Kreis mit den Buchstaben "VS" in der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts dazu

    finden. Welche Bedeutung haben diese Anzeigen. Was kann ich jetzt am besten tun? Habe überlegt, den ADAC zu kontaktieren,
    bin dort Mitglied, aber kommt der auch wenn zuhause die Panne passiert. Honda steht nämlich auf seinem gewohnten Stellplatz
    vorm Haus im Moment.

    Mein Honda ist Baujahr 3/2018 und die 120 PS Dieselversion.

    1994 VW Golf II
    1997 Opel Astra F (der Golf war mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause unerträglich!)
    2003 Seat Leon
    2010 Audi A3 (wegen Dieselskandal, meiner war auch betroffen, wollte ich mal eine japanische Automarke ausprobieren deshalb
    2018 Honda HR-V

    Hi, also


    bei mir ist es momentan, steht mein HR-V ein paar Tage unbenutzt
    auf dem Stellplatz und ich möchte dann mal wieder was in den Kofferraum schmeissen,
    klebt regelrecht die Gummidichtung an der Heckklappe, man bekommt sie kaum mehr auf.
    Wollte schon mal so Gummipflege fürs Auto draufschmieren, habe aber Bedenken das ich diesen Effekt noch mehr verstärken werden.
    Wollte deshalb zuerstmal hier nachfragen, vielleicht hatte ja jemand schon dasselbe Problem und eine Lösung parat?
    Vielen Dank!

    Also mein Speedy läuft auch soweit ohne Probleme mit 67000 km auf der Uhr.
    Lediglich das Dieselpfützenproblem nervt mich. Aber gut, wenn die Japaner
    meinen, man könne die 'Umwelt verpesten und das ist okay, dann isses auch
    für mich okay.


    Ja und das er nun zum Softwareupdate soll nervt mich ein wenig.