HR-V nochmal kaufen?

  • Klar, aber zeig mir ein Forum wo man nicht abschweift, aber genau so gibt es in jedem Forum Jemanden der immer darauf hinweisen muss. :D:D:D


    Aber sicherlich hast Du recht. ;)

  • @Thomas, darum habe ich mich ja schon ProPostulativ entschuldigt bevor ich @hondianer nach den Reifen gefragt hab :m0004::m0011:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nun machen schon die Art der Reifen, den Wert des Fahrzeugs aus.


    Ich hatte einen Civic Diesel BJ 2012 und dann einen CRV 2014
    beide hatten einen guten Verbrauch und auch die moderne
    Technik hat gepasst.
    Der HRV ist kann da nicht mithalten, leider.

    Ja mit der Produktion in Mexiko haben die Leute bei Honda sich keinen gefallen getan, darum kommen die ab 2019 ja endlich wieder aus Japan. Allerdings hilft das auch nicht wirklich :m0031: was, wenn man sich wie im Fall des 2019 Facelifts :m0024::m0025: fragt warum man ein wirklich schönes Auto mit wirklich tollen Felgen, beim Up_date nicht mehr so schön und mit sch... langweiligen Felgen und 0 wirklichen Verbesserungen Faceliftet. Neue Turbomotoren rein und die Assis vom Civic und tata fertig wäre der perfekte HRV gewesen, aber leider, leider, gibts bessere Geräuschdämmung JIPieee ja Yeah , na da haben die meisten von uns drauf gewartet. :m0009::m0008: Allerdings, weiß man ja, das die bei Honda Europa was Entscheidungen und Marketing angeht gaaaaaaaannnnzzz weit vorne sind :m0030::m0031::m0024:


    Und dennoch liebe ich unseren HRV und auch meinen Freundlichen HH der mitlerweile eher so etwas wie ein Freund für mich ist, allerdings auch weil ich ihn mit dem HRV öfter sehe :m0040: , bei den Jazzes und beim Insight sah ich ihn außerhalb vom Jahreskundendienstinterval nie.


    So nimmt man es am Besten mit Humor und mit Wilhelm Busch:


    Das Größte Glück zu aller Zeit, ist und bleibt doch die Zufriedenheit.



    In diesem Sinne :m0044: VG DEE :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Wenn man der euphorischen Vorab- Bewertung der "Autobild" zum im Februar erscheinenden
    CR-V Hybrid glauben schenken kann, ist für mich der HR-V Geschichte.
    Auch von der Innenausstattung und dem Design im Innenraum um Welten besser als im Toyota CH-R.


    ditti

  • Wenn man der euphorischen Vorab- Bewertung der "Autobild" zum im Februar erscheinenden
    CR-V Hybrid glauben schenken kann, ist für mich der HR-V Geschichte.
    Auch von der Innenausstattung und dem Design im Innenraum um Welten besser als im Toyota CH-R.


    ditti


    Moin @ditti1951 , da bin ich ganz Deiner Meinung. Und obwohl ich bisher mit dem HR-V bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden war, habe ich mir im Oktober den neuen CR-V in Executive-Ausstattung bestellt - allerdings als Turbo-Benziner! Im kommenden Januar soll er denn geliefert werden ... ! :D


    Als Hybrid war er mir dann doch zu teuer und den Mehrpreis hätte ich bei meiner geringen jährlichen Fahrleistung nicht so ohne weiteres wieder "reingeholt", obwohl das Antriebskonzept und die geringeren Emissionen (zumindest in der Stadt und auf der Landstraße) schon attraktiv sind! Bei Bestellung im Oktober wäre dann im kommenden April/Mai die voraussichtliche Lieferung erfolgt.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Hi


    HRV denk ich, ist nicht Geschichte.
    Wenn es Honda versteht das Auto mit nen zackigen Benziner und auch mit Hybrid anbieten würde.
    Sicher bin ich mir da nicht, aber da der Diesel weg ist, und nimmer kommen wird, werden sie hoffentlich mal aufwachen.


    Gruss

  • Hallo


    Ich habe es mir schon fast gedacht!
    Jetzt sind die Benziner dran! (Feinstaubfilter)


    Diese ganze Hysterie um den Schadstoffausstoss hatten wir schon in den siebziger Jahren.
    Damals wurde Gas als das Non plus Ultra angepriesen!
    Zehn Jahre später gab es bei uns im Umkreis von 100km keine Gas-Tankstelle mehr.
    So viel dazu.


    Gruß
    didi237

  • @didi237


    Keine Angst, die Autolobby wird das solange herauszögern wie es geht.
    Keine Panik, wenn die Hersteller nicht so betrogen hätten, dann wäre das alles halb so wild.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das in den nächsten 10 Jahren die Elektroautos die Oberhand gewinnen.
    Es fehlt in Deutschland an Infrastruktur und dem Willen, und achja wo kommt der Strom her?
    Braunkohle? *ggg*


    Gruss Joao

  • Ob ich noch einmal einen HRV kaufen würde, bzw. überhaupt ein Honda-Fahrzeug
    wage ich mittlerweile zu bezweifeln:


    Ich habe den Wagen jetzt fast ein Jahr. Folgende Probleme traten auf:


    1. Sofort zu Beginn, fuhr der Wagen nicht richtig geradeaus. Spur wurde vermessen und eingestellt. Ging relativ zügig.


    2. Lackschaden auf der Beifahrerseite unterhalb der C-Säule festgestellt. Es dauerte 4 Wochen, bis Honda die Garantie anerkannt hat.


    3. Entertainment (also Radio, Navi etc.) Abstürze. Update auf RC8. bis auf einen Totalabsturz bislang keine Probleme.


    4. Lackschaden im August auf der Motorhaube entdeckt. Honda hat bis Anfang November sich Zeit gelassen, bis der Garantiefall anerkannt wurde, trotz meiner ständigen Mahnungen.


    5. Eine Woche vor Weihnachten, defekten Stoßdämpfer hinten reklamiert. Anfang Januar wurde der Garantieantrag gestellt. Der Stoßdämpfer ist im Rückstand. Angeblich erst lieferbar ab 31.01.19. Ein Stoßdämpfer, den ich mal als Verschleißteil einordnen würde mit so einer Lieferzeit ist für mich ein absolutes NoGo. So ein Ersatzteil muss einfach bei Honda im Ersatzteillager liegen.


    Honda hat hier in Deutschland keinen Ansprechpartner für Garantieangelegenheiten, so die Aussage meines HH. Alle Anträge müssen per E-Mail nach England geschickt werden und werden dort entschieden. In meinen Augen ein Witz. Der deutsche Markt scheint für Honda nicht mehr interessant zu sein. Meine Meinung.
    Der HRV ist kein schlechtes Fahrzeug, aber der Service von Honda an sich (nicht von meinem HH) ist mangelhaft.


    Bei Nissan waren berechtigte Garantieansprüche ruckzuck erledigt. Meistens innerhalb einer Woche war der Drops gelutscht.
    Schade, daß ich hier erstmal nicht so viel Positives anführen kann.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe