Tank- und Restreichweitenanzeige (Kraftstoffreserve)

  • Weißt du zufällig noch wie der Kilometerstand bei Null Balken

    war?

    Du meinst die Restreichweite? Leider nicht. Sollte ich noch mal so weit runter kommen (jedenfalls darf das meine Frau nicht mitkriegen:)), werde ich darauf achten.

    ""

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Ich hab's heute mal drauf ankommen lassen und bin bei "null" Balken bis auf 0km Reststrecke heruntergefahren.

    Und - perfekt getimed - war auch gleich die Tanke am Weg.

    Voll getankt mit 2x Nachdrücken ergab 45,2 Liter. Also selbst bei 0km sind noch ein paar Liter drin, um eine Tankstelle zu erreichen - vorrausgesetzt man befindet sich nicht fernab von jeder Zivilisation.


    Gruß,

    Heimi

    (übrigens saß meine Frau neben mir bei dem Experiment ;))

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]

  • ... dann wärst du noch ca. 90 bis 100 Km gekommen.


    Bei sparsamer Fahrweise, nicht schlecht!

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Zweiter Versuch heute: Bis auf "null" Balken und bis auf 0km Reststrecke heruntergefahren (eigentlich schon -4km).

    An der Tanke meines Vertrauens voll getankt mit 3x Nachdrücken (bis Oberkante Unterlippe).

    Das ergab 46,01 Liter. Selbst dann sind also noch ein paar Liter drin, um nicht in Panik zu verfallen.:)

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]

  • Mittwoch bei Rest 18 Km, 42,3 Liter getankt. Verbrauch 6,3/100 Km (BC 6,1l) Strecke 667 Km. Also noch gemütliche 100 Km möglich (theoretisch !!! )

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Danke für die Info

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Sterilität ist das Ende des Lebendigen, und keine Lösung

    Schaut nach Texas !! Noch fragen??


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Musste heute mal Tanken. Bei 698 Km ist die Anzeige auf 0 umgesprungen. Bei 700,6 habe ich 43,48 Liter getankt. Macht dann rund 6,2 l/100 :) Ein Top Wert würde ich mal sagen :thumbup:

    Macht also noch ein Rest von 6 Liter und damit gut 100 Km Reichweite (theoretisch) ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: