Windabweiser Türen

  • Der Herr in der Zubehör Abteilung von Honda sagte, das es sein kann weil die ins Fenster eingeklemmt werden das es zu Problemen kommen kann, das die Fenster nicht mehr richtig dicht ist, oder sich nicht mehr schließen lassen und es Probleme mit der Garantie kommen kann.

    Es gibt die Windabweiser auch von Honda als Zubehör, sollte dann wohl kein Problem mit Garantie geben.

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • Servus. Ich habe mir die Teile von ClimAir gekauft. Knapp 63€. In dunkel getönt. Über die Seite des Herstellers ausgesucht, und über Amazon gekauft. Option auf der HP ! So konnte ich meine Wunschfarbe aussuchen und hatte keine Versandkosten. Habe die Teile heute montiert. Sehen prima aus, finde ich 😊



    20220805_164454.jpg

    20220805_164508.jpg

    20220805_164720.jpg

    20220805_164518.jpg

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Sind die nur geklebt od.?

    Ich habe welche im Keller sollen nur geklebt werden. Kann mir nicht vorstellen wie sie bei hohen Geschwindigkeiten dran bleiben.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Die werden nur eingeklemmt. Sitzen schon sehr stramm und auf ganzer Länge unter der Gummidichtung. Haben ja eine ABE,und sollten entsprechend getestet sein. Hatte mal welche am Civic LSI. Die haben super gehalten. Ich mache mir da keine Sorgen, erst recht nicht bei einem Auto mit 187 Km/h Höchstgeschwindigkeit 😉

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Ich hatte für meinen Ford auch welche von ClimeAir und die haben sogar zwei Fahrzeuge des gleichen Models überlebt. Bei dem einen knapp 70.000 km und bei dem anderen knapp 100.000 km. Saßen immer bombenfest und haben nie Probleme gemacht. Meiner Meinung nach Qualität 1. Rangens.

  • Super danke für die Info!

    Die Teile könnten die Windgeräusche minimieren bei hoher Geschwindigkeit?


    Thomas

    Sind das die schwarzen od. rauchgrau?

    Ich habe hinten getönte Scheiben, aber für vorn könnten die grauen besser passen.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Windgeräusche sind im vergleich zum offenen Fenster etwas leiser .

    Aber der Hauptvorteil ist das bei der Fahrt,

    egal ob es Regnet oder Schneit ,die Fenster sich öffnen lassen,

    ohne das es rein regnet oder schneit.

    :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Thomas


    Bist Du sicher das Du die Teile richtig eingebaut hast ?? Rechte Seite sollte auch unter / in der Dichtung sein...(siehe letztes Foto) Musst Du nur richtig biegen (mit Schmackes...)

    So kannst Du das nicht lassen !


    Einbauanleitung von Climair

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Thomas


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen wie bei dir die Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern im Vergleich sind.


    Auf meinem CRV hatte ich mal Windabweiser, aber die Geräusche waren furchtbar, so dass ich sie wieder entfernt hatte. Praktisch sind sie schon, gerade jetzt im Sommer, man kann immer die Fenster etwas offen lassen

  • Ja bin mir sicher. Anleitung ist ja beim Golf anders als beim HRV, oder siehst du im Video die Metallteile die ich dran habe??? Ist eine bebilderte Anleitung, und da ist es so abgebildet wie ich es eingebaut habe. Anders geht es nicht. Hatte den Abweiser auch erst versucht wie im Video einzubauen...geht aber nicht...steht dann zu stark unter Spannung. Werde noch ein Bild der Anleitung anhängen.


    Es gibt die Teile in Klar, Rauchgrau und Dunkele Version. Ich habe die dunkele Version genommen, weil sie optisch besser passen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Oh man, tatsächlich richtig angebracht :thumbup: . Habe diese "Sport" auch noch zuhause liegen aber noch nicht angebracht da ich die aus Polen noch dran habe (TÜV hat nicht gemeckert oder nicht gesehen ;) ). Habe der Vollständigkeit halber auch die hinteren Windabweiser gekauft.


    Jetzt habe ich auch das richtige Video dazu angeschaut und Deine Anbauanleitung natürlich auch.

    Kannte ich von Climair so gar nicht. Hatte an den Civic´s immer welche dran von der Fa. die an beiden Seiten eingeklemmt wurden.


    Einbauanleitung Climair für SUV´s


    Hast Du den Klebestreifen am Spiegel anbringen müssen oder klappt der so ganz gut um ohne zu scheuern ?

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hi Cuti. Ein Klebestreifen war nicht dabei, und es steht ja auch nichts in der Anleitung. Aber deinem Hinweis werde ich nachgehen. Habe das mit den Spiegeln noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Danke :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Heute habe ich nach der Sache mit den Spiegeln geschaut. Am Abweiser ist extra eine Biegung eingearbeitet worden, die verhindern soll, dass der Spiegel mit dem Abweiser kollidiert. Ist eine echt knappe Sache, aber der Spiegel hat noch etwas Luft.

    So oft klappe ich die eh nicht ein, aber es ist gut zu wissen, dass es geht. Danke für den Hinweis Cuti :thumbup:

    Was die Windgeräusche angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich fahre nur sehr selten Autobahn, und im Stadtverkehr, bei leicht offenem Fenster hört man eh immer diverse Geräusche. Mir kommt es nicht lauter vor als ohne die Abweiser. Es zieht aber nicht mehr so in den Augen. Bisher bin ich zufrieden :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: