HRV kaufen...??

  • Hallo


    Es sind ja immer nur Kleinigkeiten....Bin ja nie liegen geblieben oder sonst was......und immer was anderes....nie das selbe Teil....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • @darock Hmmm ... also ist im Prinzip nichts defekt, aber das Ansprechverhalten gefällt dir nicht. Ich nehme an du hast den Wagen vorab getestet?


    Dann liegt es eher an deinen persönlichen Vorlieben und dem daraus resultierenden Empfinden das da was nicht stimmt?

  • In dem Bereich in dem sich hier die meisten 6,5 l Durchschnittsverbrauchsfahrer bewegen fällt es vermutlich auch nicht auf.

    @darock Mal ehrlich, ich möchte Dir nicht zu nahe treten und auch keineswegs Dein technisches Hintergrundwissen in Frage stellen, über das die meisten von uns hier leider nicht verfügen, aber welche Anforderungen stellst Du eigentlich an einen Fahrer, um kompetent genug zu sein, gewisse Dinge beurteilen zu können?


    Einem 6,5 l-Durchschnittsverbrauchsfahrer zumindest fällt nach Deiner Auffassung vermutlich nicht auf, dass der Antrieb nicht in Ordnung ist. Teile uns doch bitte mit, wieviel man denn im Schnitt verbrauchen muss, um dazu in der Lage zu sein, damit wir wissen, wann wir wieder mitreden können.


    Beim rumrollen ist sogar ein schreckliches ishift erträglich.

    Also ich bin knapp 8 Jahre/80.000 km wie auch ein paar andere Dödel mit einem schrecklichen i-Shift herumgerollt. Mein Gott, wie haben wir das nur so lange ausgehalten? Oh, ich hab's, mein Durchschnittsverbrauch war zu gering, ich konnte gar nicht merken, wie furchtbar alles war.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Achso damit ihr es mal von meiner Seite hört und nicht immer von darock Am Donnerstag - Samstag 12 Uhr geht mein Civic von 6/2015 mit rund 28000 km auf der Uhr zum 11 mal aussserplanmässig zum FHH.

    =O

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • jetzt weiß ich was = I-Shift ist = Doppelkupplungsgetriebe . ?(?(

    Nicht ganz, i-Shift ist ein automatisiertes Schaltgetriebe. Doppelkupplungsgetriebe haben eine andere Funktionsweise.

    • Hauptnachteil von i-Shift: wie bei allen automatisierten Schaltgetrieben die mehr oder weniger ausgeprägte Zugkraftunterbrechung beim Gangwechsel, die eine sog. Nickbewegung zur Folge hat. :/ War z.B. beim ersten Smart ziemlich schlimm, beim Jazz allerdings schon wesentlich besser. ^^
    • Vorteil von i-Shift: der im Vergleich zum Handschalter geringere Verbrauch. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ist schon etwas arg pauschal die Aussage, findest Du nicht? Welchen Jazz meinst Du überhaupt? Jazz 1 (ab 1983), 2 (ab 2001), 3 (ab 2008) oder 4 (ab 2015)?
    Mein 2009er Jazz war nach erschreckend unzuverlässigen Fahrzeugen (Smart und Opel) wieder ein absolut zuverlässiges und - übrigens in China, nicht Japan - sauber zusammengebautes Auto ohne Fehl und Tadel. Und mit meinem HR-V Made in Mexico geht es mir bislang nicht anders. Alles natürlich subjektive Erfahrungen, ich weiß. Trotzdem natürlich schade und nicht akzeptabel, wenn so viele Mängel zusammenkommen, wie z.B. bei @darock.


    Ob das etwas mit dem Produktionsstandort Mexiko zu tun hat, keine Ahnung, bin jedenfalls gespannt, ob es mit dem Toyota C-HR Made in Turkey auch so qualitative Ausreißer geben wird.

    Ich meine den Jazz 4 der ja die Basis vom HR-V ist.Ich

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ist es jetzt gut oder nicht :?::?: das "Automatisierte Schaltgetriebe" :?:

    Gut oder nicht gut, kann man so nicht sagen. Jede Automatik hat ihre Eigenheiten und die Geschmäcker sind verschieden. I-Shift ist OK, jedenfalls nicht schrecklich, CVT ist mir aber im direkten Vergleich lieber, da es keine Zugkraftunterbrechung gibt. Als wir unseren 2009er Jazz kauften, war nur das i-Shift als Alternative zum Handschalter verfügbar. Den Jazz davor und das Facelift danach gab es dann wieder mit CVT.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • das automatisierte Schaltgetriebe ishift ist wirklich schlecht. aber alle, nicht nur das ishift. Die schaltzeiten sind lächerlich langsam. Wenn man was zum lachen will dann probiert man das aus.


    Man muss beim Ishift und anderen automatisierten Schaltgetrieben aktiv mit dem Gas mitarbeiten. Nur dann kann man damit fahren ohne seekrank zu werden.


    Wenn man nie mehr als halbgas gibt wird man die Probleme mit meinem Wagen und die Ungenauigkeiten in dem hrv cvt Getriebe nicht merken. Dann rollt es nahtlos herum.


    Ich wette, dass meiner Mutter die Probleme mit meinem hrv auch nicht auffallen würden. Sie ist auch so ein Verkehrsmitschwimmer.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6