HRV kaufen...??

  • Hallo und Willkommen hosh , ich habe auch einen Diesel und würde ihn mir sofort wieder KAUFEN :thumbup:

  • Ich bin mit meinem Benziner auch sehr zufrieden. Der Kauf war die richtige Entscheidung und ich würde auch wieder einen kaufen, dann gerne als Hybrid!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wenn man mal das Rosa Brille Fanboy Zeug beiseite schiebt bleiben nur wenige Dinge übrig die zählen. 20.000km ohne "Problem" ist kein Massstab. Da fehlt eine 0.


    1) Der Antrieb ist im Normalfall gut. Der Motor ausgezeichnet und das Getriebe Honda typisch ebenso. Fehler in diesen Baugruppen sind bei Honda gegenüber allen anderen Automarken SEHR selten.


    2) Das Magic Seat Konzept macht den Wagen zu einem Stauraumwunder.


    Und das sind auch schon die einzigen zwei Punkte die das Auto von einem Kia/Hyundai positiv abheben.


    Wenn du einen kaufst achte penibel auf die Verarbeitungsqualität. Hier hat der HRV aktuell die gravierendsten Schwächen.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • An darock = gibt es bei deinem HR-V auch etwas positives :?::?::?::?: ich hoffe, das dein Auto noch fährt. :?::!:

    Für mich aktuell nicht. Tut mir leid.


    Ich habe einen Wagen der einen anhaltenden technischen Defekt im Antrieb hat, der nicht akzeptiert wird. Der manchmal zu gefährlichen Situationen führt!
    Das Navi ist wertlos
    Die Rückfahrkamera ist wertlos
    Die Mittelkonsole knistert und das regt mich auf.
    Einfache Dinge wie eine Scheibenwaschanlage sind einfach nur schlecht!
    Die Karosserie sieht von den Spaltmaßen schlechter aus als ein in Polen reparierter Totalschaden.


    Dafür habe ich NEUWAGENGELD bezahlt!


    Entschuldigung wenn ich mich bemühen muss, positives zu finden.


    Das einzige, das ich auf den Wagen selbst schiebe und Honda nicht generell anlaste ist der Antrieb. Das ist Honda untypisch und wahrscheinlich ein spezielles Problem meines Wagens. Die Antriebe von Honda sind normal makellos.


    ALLES Andere ist ein Versäumnis von Honda. Ein inhärentes Qualitätsproblem das in unterschiedlicher Ausprägung bei jedem HRV zu finden ist.


    Ich sollte jetzt zufrieden meinen neuen kleineren Kinderwagen einladen und mit meiner süßen Tochter irgendwo hinfahren und spazieren gehen.


    Stattdessen will ich sie teilweise gar nicht mehr mitnehmen weil ich ein unsicheres Gefühl mit dem Wagen habe. Für mich ist das investierte Geld sehr viel Geld. Es war eine Vernunftsentscheidung, dass ich mich um nichts kümmern muss und mehr Zeit für meine Familie habe.


    Im Nachhinein gesehen wäre es intelligenter gewesen einen jungen gebrauchten Lexus CT200h zu kaufen. Das tauschen von vier Bremsscheiben und kleine Wartungsarbeiten würden weniger Zeit in Anspruch nehmen und weniger Frust generieren als die anhaltende Streiterei mit dem Händler und Honda. Ich bin mittlerweile auf dem Punkt, dass ich das Auto gar nicht mehr sehen will. Es ist ein Klotz an meinem Bein. Ein Magengeschwür.


    So einen Müllhaufen von Auto erwarte ich 1:1 von einem VAG Konzern.


    Nach 12 Jahren Honda persönlich und über 30 Jahren Honda in der Familie ist der HRV der Tiefpunkt. So etwas hat bei uns noch keiner erlebt!


    Ich steige lieber in den 6 Jahre alten Insight mit seinem harten tiefergelegten Fahrwerk. Es ist das qualitativ bessere Fahrzeug. Das auch noch um Längen!


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo Hosh,


    na ich denke mal die Sache ist so eindeutig wie nur was !!!-


    von 12 Antworten - 10-11 Antworten eine klare Kaufempfehlung (außer Darock-Ohne Brille :S ) Das dürfte also (ohne genaue Rechnung) 90 % sein - die Dir das Auto empfehlen.


    Und ich kann mich da nur einordnen.

  • @darock


    Mein Beileid zu Deinem Montagsflitzer...


    Wie gehts jetzt weiter? Wandlung? Ich würde an Deiner Stelle nicht zögern ihn so schnell es geht loszuwerden, auch mit Verlusten... Wenns wie ein Geschwür ist... ?!


    Ansonsten gehöre ich zu denen welche sehr zufrieden sind bis auf Kleinigkeiten. Ich hatte aber auch noch nie ein Auto welches 100% war. Also auch kein OPEL. In teureren Klassen habe ich mich bislang nicht aufgehalten.


    Deswegen eine klare Kaufempfehlung... :thumbup::thumbup:8o:D

  • Auch ich bin zu 98% zufrieden, was bei meinen 20 oder 30 Autos die ich schon hatte ein spitzen Wert ist.


    20.000km und es macht immer noch Freude den HRV zu fahren.


    Da Du die ja eine Tageszulassung kaufen möchtest ( war meiner auch) kannst Du dir das Fahrzeug bez. Spaltmaße usw. ja vorher genau anschauen.


    <3 my Harry :m0006:

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18