HRV kaufen...??

  • Es ist wirklich Schade darock mit deinem HR-V, deswegen aber alle HR-V schlecht zumachen finde ich persönlich nicht gut. Montagsauto ist bei jedem Hersteller schei............ :!::!::!:

  • Der weitere Verlauf bezüglich Wandlung ist vom Verhalten Hondas abhängig. Es gibt noch eine Aufforderung zur Behebung der Mängel. Wird dem nicht nachgekommen wird es interessant.


    Ich kann es mir leider nicht leisten einfach so 6000 Euro in den Wind zu schießen. Könnte ich das, Wäre der Hrv schon lange weg.


    Und ich mache nicht alle hrv schlecht. Es ist ganz klar so, dass mehr zu dem Wagen gehört als 12 Leute die durchschnittlich 10tkm ohne gravierende Probleme zurückgelegt haben.


    Das Auto ist von seiner Konzeption gut. Das bestreite ich nicht.
    Man muss aber wissen, dass es im Detail einige Mängel aufweisen kann die das Fahrerlebnis trüben und mit Sicherheit nicht dem Honda Qualitätsstandard entspricht.


    Man muss México Qualität in Kauf nehmen.


    Stünde das in einem Verkufsprospekt wäre das legitim.


    Ich habe davon nichts gelesen. Ihr etwa?


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Mann kann aber vor dem Kauf fragen, von wo der Wagen kommt. Nicht nur Honda, sondern auch andere Hersteller lassen in Niedriglohnländer produzieren. Zum Beispiel: Ford aus Türkei ist auch nicht die Sahne in Qualität. Bei Ford wird auch nicht vorher gesagt, von wo das Auto kommt. :S

  • @darock Mich würde interessieren ob du bereits einen vergleichbaren HRV Probe gefahren bist? Ist dein Motor tatsächlich anders als der Normalstandard oder bist du nur unzufrieden?

  • Die "Q"-Audis kommen ja künftig auch aus Mexiko. Bin mal gespannt, wie es sich da mit der Qualität verhält.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob man immer gleich sagen kann: "Produktion in Schwellenland = schlechtere Qualität". Entscheidend ist vielmehr das Qualitätsmanagement vor Ort im Werk, aber auch im Vertrieb (im Falle von Honda also in Gent, wo ja viele HR-Vs noch mit Sonderausstattung "endgefertigt" werden bzw. nach der Schiffsreise auf ihren Zustand überprüft werden müssen) und beim Händler.


    In @darock 's Fall - wenn es denn so extrem ist - lässt sich dieses Qualitätsdesaster nur durch kollektives Wegschauen mehrerer Kontrollinstanzen erklären. Für mich stellt sich dann aber die Frage, warum es nicht mehr Fälle wie Darock gibt. Es müsste doch schon mit großem Zufall zugegangen sein, wenn ausgerechnet bei seinem HR-V alle - aber wirklich alle - beiseite geschaut und nichts festgestellt haben bzw. schon am Band nahezu alles verpfuscht wurde ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich bin absoluter Honda Fan aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Qualität ab dem Modell Jazz,HR-V und auch beim neuen Civic von 2017 (gesehen und angefasst auf der vorab Premiere) nach gelassen hat.Materialien und Fertigungsqualität haben echte Schwankungen.Bei dem einen kann man mit Leben und bei dem Fahrzeug daneben denkt man was ist das für ein Haufen.Auch wenn es für dem ein oder anderen nur Kleinigkeiten sind .....aber 20 kleine Sachen und somit ausserplanmässige FHH besuche nerven einfach.Ich zb fahre Honda weil ich ein zuverlässiges Auto möchte der einmal im Jahr zur Inspektion zum FHH muss.Es gibt viele Mitbewerber die einfach besser sind....Ich hoffe das sie beim FL die Fehler die jetzt vorhanden sind behoben haben.Ansonsten ist leider der Civic mein letzter Honda.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Achso damit ihr es mal von meiner Seite hört und nicht immer von darock Am Donnerstag - Samstag 12 Uhr geht mein Civic von 6/2015 mit rund 28000 km auf der Uhr zum 11 mal aussserplanmässig zum FHH.


    Gemacht wird in den 3 Tagen.


    Gebläsemotor wird ersetzt ...macht Lagerreräusche
    Beide Heckklappendämpfer sind undicht.Werden ersetzt...
    Sitzbezug Beifahrersitz Naht gerissen...wird ersetzt.Fahrerseite ist schon ersetzt worden.
    Zündschloss hakt. Wird ersetzt.
    Zylinder am Kupplungspedal macht Geräusche und wird ersetzt.
    Lack platzt innen an der Türe ab...Fahrerseite.Wird lackiert
    Bremsscheiben und Beläge hinten werden wegen Geräusche ersetzt.
    Dichtung Heckklappe wird ersetzt weil sie sich verformt hat und somit nicht mehr Dicht ist.
    Dachhimmel löst sich hinten ab.....
    Abdeckung Regen/Lichtsensor abgefallen.Wird ersetzt und neu befestigt...



    Von den anderen 10 Besuchen schreibe ich jetzt nichts ....da wurde zb die Kupplung nach 16000km ersetzt ...usw usw usw.....


    Zum Glück habe ich einen super FHH der sich bemüht.....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • @darock Mich würde interessieren ob du bereits einen vergleichbaren HRV Probe gefahren bist? Ist dein Motor tatsächlich anders als der Normalstandard oder bist du nur unzufrieden?

    ich bin einen gleichen Wagen gefahren. Die Automatik zeigte die gleichen Eigenarten wie meiner. Vor allem das inkonsistente reagieren auf Gasbefehle. Jedoch war es zu kurz und nicht in dem Temperaturbereich in dem meiner die größten Probleme macht.


    Ich denke auch, dass mehr Leute sich über die cvt beschweren würden, wenn sie die Perfektion der cvt im Hybrid kennen würden.
    In dem Bereich in dem sich hier die meisten 6,5 l Durchschnittsverbrauchsfahrer bewegen fällt es vermutlich auch nicht auf. Beim rumrollen ist sogar ein schreckliches ishift erträglich.


    Ich habe versucht, dass andere cvt Fahrer versuchen meine Erfahrungen zu reproduzieren.


    Es dürfte allerdings nur mein Wagen sein der aus einer rollphase nicht beschleunigt. Ich meine mit nicht wirklich nicht. Ich muss schnell von einer Kreuzung und es geht trotz kickdown nicht. Das war bis jetzt das prägendste Erlebnis. Anschlag bodenblech und die Kiste rollt von der Kreuzung.


    Eine Userin hier hat einen ähnlichen fall geschildert. War aber wohl nur ein Einzelfall.


    Wenigstens quietschen die Bremsen bei mir nicht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Also ich bin absoluter Honda Fan aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Qualität ab dem Modell Jazz,HR-V und auch beim neuen Civic von 2017 (gesehen und angefasst auf der vorab Premiere) nach gelassen hat.

    Ist schon etwas arg pauschal die Aussage, findest Du nicht? Welchen Jazz meinst Du überhaupt? Jazz 1 (ab 1983), 2 (ab 2001), 3 (ab 2008) oder 4 (ab 2015)?


    Mein 2009er Jazz war nach erschreckend unzuverlässigen Fahrzeugen (Smart und Opel) wieder ein absolut zuverlässiges und - übrigens in China, nicht Japan - sauber zusammengebautes Auto ohne Fehl und Tadel. Und mit meinem HR-V Made in Mexico geht es mir bislang nicht anders. Alles natürlich subjektive Erfahrungen, ich weiß. Trotzdem natürlich schade und nicht akzeptabel, wenn so viele Mängel zusammenkommen, wie z.B. bei @darock.


    Ob das etwas mit dem Produktionsstandort Mexiko zu tun hat, keine Ahnung, bin jedenfalls gespannt, ob es mit dem Toyota C-HR Made in Turkey auch so qualitative Ausreißer geben wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • OMG!


    Das mit dem civic ist echt auch eine Hausnummer.


    habt ihr nie eine Wandlung angestrebt?


    Übrigens ist das mit dem Kupplungspedal knacken kein kaputter kupplungszylinder sondern die Feder vom Pedal bzw. die plastikhülse in der sie eingehängt ist. Tausch des Zylinders behebt es kurzzeitig weil dabei die Feder in eine neue Arbeitsposition rutscht. Ich bekam 2 neue Zylinder beim civic bis ich mich selbst darum gekümmert habe. Lustig dass die das seit 2001 noch immer nicht wissen :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6