HRV kaufen...??

  • Leider hat sich der Themenersteller @hosh bisher nicht mehr geäußert.


    Eine kurze Rückmeldung wäre schließlich angebracht, denn immerhin wurden etliche Infos und Hinweise zusammengetragen.

  • hosh liest begeistert mit und sammelt Informationen und DANKT auch SEHR dafür.
    Es ist noch keine Entscheidung gefallen.


    - MITSUBISHI ASX
    - TOYOTA C-HR und
    - KIA NIRO (Plug In Hybrid)


    sind weiterhin im Rennen


    Also nichts für ungut und schreibt gerne weiter,
    auch zu meinen o.g. Alternativen.


    Gruß
    hosh

  • - MITSUBISHI ASX: :| Ist seit mittlerweile knapp 7 Jahren auf dem Markt, das sieht man ihm innen und außen leider auch an. Ansonsten sicher ein solides, ausgereiftes Fahrzeug. War mit meinen Mitsubishis sehr zufrieden, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.


    - TOYOTA C-HR: 8o Habe ich mir kürzlich angesehen, hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm, als es ihn noch nicht in natura gab. Habe ihn mir vor einigen Tagen aus Neugier beim TH angesehen. Sieht außen so geil aus, wie in der Werbung. Über das Civic-ähnliche Heck kann man streiten, das Heck vom Civic ist ja schön, so gesehen kein Makel. Innen weniger Platz und Komfort als im HR-V, die Rücksitze mit Fenstern in Schießschartengröße eine Zumutung für Mitfahrer. Kein Panoramadach wie beim HR-V EXE, dadurch ist es innen dunkel und fast schon beklemmend. Null Sicht nach hinten wegen der wuchtigen C-Säule. Der Kofferraum ist OK, aber nicht so variabel. Der Hybrid-Antrieb aus dem neuen Prius ist bestimmt interessant.


    - KIA NIRO (Plug In Hybrid): :/ Weder Fisch noch Fleisch.


    Ergebnis: @hosh entscheidet sich für den HR-V :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • - MITSUBISHI ASX: :| Ist seit mittlerweile knapp 7 Jahren auf dem Markt, das sieht man ihm innen und außen leider auch an. Ansonsten sicher ein solides, ausgereiftes Fahrzeug. War mit meinen Mitsubishis sehr zufrieden, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
    - TOYOTA C-HR: 8o Habe ich mir kürzlich angesehen, hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm, als es ihn noch nicht in natura gab. Habe ihn mir vor einigen Tagen aus Neugier beim TH angesehen. Sieht außen so geil aus, wie in der Werbung. Über das Civic-ähnliche Heck kann man streiten, das Heck vom Civic ist ja schön, so gesehen kein Makel. Innen weniger Platz und Komfort als im HR-V, die Rücksitze mit Fenstern in Schießschartengröße eine Zumutung für Mitfahrer. Kein Panoramadach wie beim HR-V EXE, dadurch ist es innen dunkel und fast schon beklemmend. Null Sicht nach hinten wegen der wuchtigen C-Säule. Der Kofferraum ist OK, aber nicht so variabel. Der Hybrid-Antrieb aus dem neuen Prius ist bestimmt interessant.


    - KIA NIRO (Plug In Hybrid): :/ Weder Fisch noch Fleisch.


    Ergebnis: @hosh entscheidet sich für den HR-V :thumbup:

    Nach Facelift ist der ASX doch nett anzuschauen.....gute Preise mit 5 Jahren Garantie

  • Parkplatz-suche in der Stadt ( kleine Parkplatzflächen ) " Was spricht gegen Hyundai ix35 oder den bisschen größeren? " Habe den HR-V auch wegen der kurzen Länge genommen. :)

  • Wenn es auch um eine nicht zu große Außenlänge geht, würde ich mir den neuen Opel Mokka X mal ansehen.
    Mich hatte beim Vorgänger nur das "zerklüftete" und nicht mehr zeitgemäße Interieur gestört; aber das wurde ja gründlich renoviert.