Beschlagene Scheiben

  • In der kalten Jahreszeit beschlagen die hinteren Scheiben, wenn sich mehrere Personen im Wagen befinden.
    Trotz Klimaanlage und Heizungsgebläse ändert sich dies nicht.



    Welche Tipps habt ihr?



    Viele Grüße



    Erhard

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • ... beidseitige Rückspiegel + ggf. Rückfahrkamera benutzen (man sieht hinten sowieso nicht optimal raus durch die C-Säule aber auch wegen der "Privat-Glass-Tönung").

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ganz einfach die elektrische Heckscheiben/Rückspiegel-"Heizung" einschalten. Einzuschalten am Klimaanlagenpanel ganz unten rechts Rückspiegel/Heckscheibensymbol". Die Heckscheibe hat feine elektrisch leitende Bahnen auf dem Glas, die warm werden.
    Damit wird die beschlagene Scheibe frei. Es dauert nur ein bißchen.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Das mit der Heckscheibenheizung ist klar.
    Die hinteren Seitenscheiben waren extrem feucht.

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • Welche Temperatur und welcher Modus? Ich Tippe auf falsche einstellung.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Ok dass ist ungewöhnlich, wir haben bei unserem HRV das Problem nicht. Sind die Fußmatten nass oder befinden sich heute Gegenstände im Fahrzeug?

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D