Beiträge von epross

    wenn bei mir 4 Personen einsteigen und alles beschlägt mache kurz ( wirklich kurz ) die KLIMA an und alles ist gut . Hast du den schon mal nachgesehen ob alles trocken ist bei dir im Auto ( Fußraum , Kofferraum )

    Ja, es ist alles trocken. Öffnet man die hinteren Fenster kurz einen Spalt breit, werden sie wieder trocken.


    Es trat wirklich nur bei dieser Kälte auf und es scheint ja den Hinweisen nach auch nicht unnormal zu sein.

    wenn es bei Dir im Auto so schlimm ist mit der Feuchtigkeit dann lege mal was rein zum entfeuchten

    Danke für den Hinweis.
    Schlimmm war es nur, als bei kalten Außentemperaturen vier Personen einstiegen und die Lüftung das wohl nicht schaffen konnte.
    Nach den allgemeinen Erfahrungen muss man dies wohl so hinnehmen.

    Vielleicht hilft es, wenn Du dabei manuell das Gebläse manuell auf die höchste Stufe stellst - zumindest bis die Scheiben wieder frei sind.


    Genau das habe ich gemacht. Mit starkem Gebläse war die Frontscheibe sofort frei – die hinteren Seitenscheiben liefen dann erst richtig an (sicher durch die Feuchtigkeit der Sachen und das Atmen, was man ja wohl deshalb nicht einstellen sollte ;) ).
    Erhard

    ... Sind die Fußmatten nass oder befinden sich ... Gegenstände im Fahrzeug?

    Fußmatten sind trocken und ich fahre fast immer allein.
    Die Feuchtigkeit kommt vermutlich von den Personen. Das Auto hat auch jeweils vorher ein paar Stunden richtig im Kalten gestanden.
    Wenn ich allein fahre und aus der Garage komme, bleiben die hinteren Seitenscheiben immer trocken.

    In der kalten Jahreszeit beschlagen die hinteren Scheiben, wenn sich mehrere Personen im Wagen befinden.
    Trotz Klimaanlage und Heizungsgebläse ändert sich dies nicht.



    Welche Tipps habt ihr?



    Viele Grüße



    Erhard

    Wenn ich die hier geschilderten Probleme lese, bin ich doch froh, mich für ein mobiles Navi entschieden zu haben.

    Vorher hatte ich im Civic auch ein mobiles Navi. Diese Konstruktion und die Strippen waren echt nervig.


    Ich denke, die Probleme kommen nicht vom Navi – die App funktioniert ja –, sondern vom GPS-Empfang und/oder der Fix-Berechnung.

    hallo epross,
    solange ich mit Honda nicht im Reinen bin möchte ich keine Fremdsoftware aufspielen. Ich fürchte einen Garantieverlust...

    Die installierten Apps lassen sich ja wieder deinstallieren.
    Auch wenn der Garantieverlust ein Lacher wäre, falls eine rechtliche Auseinandersetzung droht, ist es sicher besser so.