Fahrkomfort bei 18"

  • Jetzt könnt ihr mich wieder Steinigen.

    Warum? Du hast es gut erklärt :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @darock


    In Dir ist ja ein Professor verloren gegangen. Zugegebenermaßen war ich erstmals etwas verwundert ist aber absolut logisch wenn man ein bisschen Physik kann. Tolle Analyse.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • U.a. die ausführliche und auch für einen Laien nachvollziehbare Analyse von @darock hat uns schließlich dazu bewogen, nicht über 17" hinauszugehen. Auch mit "nur" 17" liegt unser HR-V vollkommen satt auf der Straße ^^ und ich finde die Gesamt-Optik mit 17" sehr harmonisch.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da ich schwarze Felgen habe fallen die optisch immer kleiner aus. Deswegen 18 Zoll. Rein wegen der Optik

  • Falls nun jemand nach dem lesen des Berichtes von "Darock" seine 18-Zoll-Felgen wieder weggeben möchte, ich würde sie nehmen.


    Für mich zählt Dynamik und Optik mehr als Komfort!

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Falls nun jemand nach dem lesen des Berichtes von "Darock" seine 18-Zoll-Felgen wieder weggeben möchte, ich würde sie nehmen.


    Für mich zählt Dynamik und Optik mehr als Komfort!

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch die Dynamik bei 17" besser, als bei 18". Bleibt also als Haupt-Argument für 18-Zöller in erster Linie die Optik.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bleibt also als Haupt-Argument für 18-Zöller in erster Linie die Optik.

    :m0011: Optik? Da bin ich dabei, schick, schicker am schicksten muss er aussehen :m0005::m0006: schaden dass es in nicht in schwarz matt gegeben hat <3<3

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup: