Fahrkomfort bei 18"

  • Moin. Hier mal die ersten Bilder meines HRV mit den 18" Platin Felgen. Fährt sich schon anders als mit Winterreifen. Vor allem bei langsamer Fahrt und bei Kurven. Vom Comfort her würde ich sagen geht es für mich in Ordnung!! Da die Mischung natürlich anders, härter ist als bei Winterreifen höre ich je nach Asphalt das Abrollgeräusch des Reifens mal mehr und mal weniger. Aber nicht störend. Bin gespannt ob sich der Spritverbrauch durch die Reifenbreite von 225 ändert.
    Mit Falken 225/45 ZR 18 95 Y XL AZENSIS FK 510 und den Platin P 53 8x18 ET 50 (mit ABE) habe ich 1028 € bezahlt.


    Nun aber die Bilder....

  • Am Montag kommen unsere 20 Zöller drauf. Dann gibt es auch Bilder.
    Ich bin auch mal gespannt, wieviel vom Fahrkomfort noch übrig bleibt.
    Aber eigentlich kenne ich es nur so. Ich bin bisher immer Niederquerschnittsreifen
    mit Tieferlegung auf allen Fahrzeugen gefahren.

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Ich brauch ein Vor-Opa-Autofederung, finde schon bei den 16ner mach mal schon hart. Liegt aber an meiner nicht ganz heilen Wirbelsäule. Muss jetzt zur OP deswegen. Aber ich gönne jeden sein Spaß und auch die Optik :!:
    Sieht super aus :!:

  • Ich brauch ein Vor-Opa-Autofederung

    @Papsche lass mich wissen, wenn Du so was bei Amazon, Alibaba etc. entdeckst. Könnte mein Ischias eventuell auch brauchen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Werde ich gerne machen :!: Da ich im Patentamt in München arbeite, werde ich meine Prüfer danach fragen und sie sollen Ausschau danach halten. :m0009::m0009::m0040:

  • Ich brauch ein Vor-Opa-Autofederung, finde schon bei den 16ner mach mal schon hart.

    Echt so schlimm? Weicher gehts glaub ich nicht mehr. Mir ist der HRV zu weich. Musst du dir zus. eine Sitzfederung einbauen. Wie es bei den Traktoren üblich ist. Wünsch dir gute Besserung!

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • @Thomas sehr schöne Felgen. Wenn es jetzt ein anderes Auto wäre, würde ich sagen da fehlt die Tieferlegung, aber da der HR-V ein SUV ist passt das so schon. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hi Stony25 ,den OP Termin bekommt man nicht umsonst. Hoffe nach dem OP in einen Civi ein und auch aussteigen zu können. :)

  • Waaas das machst du nur um dir dann heimlich einen Civic kaufen zu können. :m0033:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: